Von Sascha Scheuß | News vom 23.09.2016 - 16:12 Uhr - Kommentieren
Super Mario Maker Screenshot

Nicht wirklich das Grüne vom Ei: Der Super Mario Maker wird auf dem Nintendo 3DS keinen 3D-Effekt mitbringen. Vielmehr wird der Titel nur in 2D spielbar sein.

Der Super Mario Maker ist bereits 2015 exklusiv für die Nintendo Wii U erschienen und steigerte nicht nur die Verkaufszahlen der eigentlich gescheiterten Konsole, sondern erschuf eine bis heute sehr aktive Community, die sich im Baukasten kreativ frei entfalten konnte. Jetzt folgt der nächste Schritt, der allerdings einen kleinen Haken mit sich bringt.

Am 2. Dezember erscheint der Super Mario Maker für den Nintendo 3DS und soll auch unterwegs für die volle Ladung Jump 'n' Run sorgen. Doch einen kleinen Haken gibt es bei dem Spiel, welcher jetzt auf einem Packshot zum ersten Mal gesichtet wurde.

So kann der Nintendo 3DS keinen 3D-Effekt abspielen, wenn der Super Mario Maker gespielt wird. Grund dafür wird wohl die Leistung der Hardware sein, denn so ein 3D-Effekt hebt die Auslastung noch einmal deutlich an.

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Maker

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Maker
Super Mario Maker - Darum werden einige Level gelöscht Viele Spieler berichteten in den vergangenen Wochen über Level in Super Mario Maker, die von einen auf den anderen Tag verschwinden. Nintendo nimmt dazu jetzt Stellung und nennt Gründe für ...
Artikel zu Super Mario Maker
Super Mario Maker - Neues Update bringt frische Item-Inhalte Nintendo hat natürlich auch für Super Mario Maker ein völlig neues Update angekündigt, das schon in der nächsten Woche erscheinen soll. Mit dabei sind völlig neue kostenlose Items, die als ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

24.11.

Pokémon - Mehr als 300 Millionen Exemplare der gesamten Serie verkauft

24.11.

Kurioses - Transformers verwandeln sich in Street Fighter II-Kämpfer

24.11.

Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video

24.11.

YouTube - RobBubble produziert eigenes YouTube Deutschland Rewind 2017

24.11.

Allgemein - Black Friday - Angebot-Ticker: Die Highlights am Freitag

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5