News vom 23.09.2016 - 16:12 Uhr - Kommentieren (0)
Super Mario Maker Screenshot

Nicht wirklich das Grüne vom Ei: Der Super Mario Maker wird auf dem Nintendo 3DS keinen 3D-Effekt mitbringen. Vielmehr wird der Titel nur in 2D spielbar sein.

Der Super Mario Maker ist bereits 2015 exklusiv für die Nintendo Wii U erschienen und steigerte nicht nur die Verkaufszahlen der eigentlich gescheiterten Konsole, sondern erschuf eine bis heute sehr aktive Community, die sich im Baukasten kreativ frei entfalten konnte. Jetzt folgt der nächste Schritt, der allerdings einen kleinen Haken mit sich bringt.

Am 2. Dezember erscheint der Super Mario Maker für den Nintendo 3DS und soll auch unterwegs für die volle Ladung Jump 'n' Run sorgen. Doch einen kleinen Haken gibt es bei dem Spiel, welcher jetzt auf einem Packshot zum ersten Mal gesichtet wurde.

So kann der Nintendo 3DS keinen 3D-Effekt abspielen, wenn der Super Mario Maker gespielt wird. Grund dafür wird wohl die Leistung der Hardware sein, denn so ein 3D-Effekt hebt die Auslastung noch einmal deutlich an.

Siehe auch: 2D 3D-Effekt news Nintendo 3DS Super Mario Maker

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario Maker

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Super Mario Maker
Super Mario Maker - Darum werden einige Level gelöscht Viele Spieler berichteten in den vergangenen Wochen über Level in Super Mario Maker, die von einen auf den anderen Tag verschwinden. Nintendo nimmt dazu jetzt Stellung und nennt Gründe für ...
Artikel zu Super Mario Maker
Super Mario Maker - Neues Update bringt frische Item-Inhalte Nintendo hat natürlich auch für Super Mario Maker ein völlig neues Update angekündigt, das schon in der nächsten Woche erscheinen soll. Mit dabei sind völlig neue kostenlose Items, die als ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

23.08.

Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!