Von Ben Brüninghaus | News vom 12.09.2017 - 15:39 Uhr - Kommentieren
Super Mario 64 Online Screenshot

Der 3D-Plattformer Super Mario 64 hat ein kleines Update spendiert bekommen. Der Titel steht nun in einer Online-Variante zur Verfügung, die es den Spielern ermöglicht, gemeinsam mit ihren Freunden gegen Bowser und seine Schergen zu kämpfen. 

Super Mario 64 galt zu seiner Zeit als Meilenstein in der Videospielbranche. Erstmals konnte Mario mit einer vollwertigen 3D-Umgebung auftrumpfen, während alte Plattformer-Mechaniken erhalten blieben. Für viele zählt der Titel auch heute noch zum besten Mario-Titel aller Zeiten. 

Ein Grund mehr, die Legende in einem etwas neuen Gewand wieder aufleben zu lassen. Dachte sich zumindest der Entwickler Kaze Emanuar, denn er zeigt sich nun für die adaptierte Eigenkreation Super Mario 64 Online verantwortlich. 

Hierbei handelt es sich um eine Adaption mit Koop-Modus, die ab sofort zum Download bereitsteht. Der Titel ist im Grunde ein Mix aus Emulation für den PC und diversen Modifikationen. Es wurde sogar ein entsprechendes Tutorial zur Verfügung gestellt. Die Auswahlmöglichkeit beschränkt sich keineswegs auf Mario und Luigi. Ebenfalls spielbar sind Prinzessin Peach, Wario, Yoshi und andere bekannte Figuren aus dem Universum von Super Mario. 

Hier könnt ihr Super Mario 64 Online herunterladen!

Falls ihr dem Entwickler eine entsprechende Spende dalassen möchtet, haben wir nochmal den Patreon-Account von Kaze Emanuar eingebunden. 

Siehe auch: Download emulation Herunterladen mod Release
Quelle: Super Mario 64 Online Quelle: Kaze Emanuar

Seitenauswahl

Infos zu Super Mario 64 Online

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!