PLAYNATION NEWS Sunset Overdrive

Sunset Overdrive - Insomniac Games zeigt sich bei der Zusammenarbeit mit Microsoft begeistert

Von - News vom 07.08.2014, 14:01 Uhr
Sunset Overdrive Screenshot

Auf der vergangenen E3 wurde Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One vorgestellt. Xbox Live soll einer der Hauptgründe für diese Exklusivität sein. Warum das so ist und wie die Zusammenarbeit zwischen Insomniac Games und Microsoft verläuft, dürfen wir heute erfahren.

Das Entwicklerteam von Insomniac Games hat grad alle Hände voll zu tun, denn dort werkelt man aktuell am exklusiven Xbox One-Game Sunset Overdrive. Microsoft selbst hat das Spiel in Auftrag gegeben. In einem neuen Interview hat sich das Entwicklerstudio nun sehr positiv über die Partnerschaft mit dem amerikanischen Unternehmen geäußert. Doch bevor es darum geht, hat Ted Price von Insomniac Games einige Worte über Sony verloren:

Wir haben eine lange Geschichte und eine großartige Beziehung mit Sony und wir werden auch weiterhin eng mit ihnen zusammenarbeiten."

Trotzdem bleibt Insomniac Games immer noch ein unabhängiger Entwickler, sodass einer Zusammenarbeit mit Microsoft nichts im Wege steht. Die offizielle Bekanntgabe der Xbox One sah man dabei als große Chance für Sunset Overdrive.

Während des Interviews hob Price besonders den Multiplayer-Modus namens "Chaos Squad" hervor, bei dem acht Spieler gleichzeitig in einer riesigen offenen Welt agieren können. Es sei keine einfache Aufgabe, dieses Feature zu integrieren, doch Microsofts Xbox Live soll dabei sehr geholfen haben, dies letztendlich zu ermöglichen. Allgemein zeigt man sich bei Insomniac Games mehr als zufrieden über die Zusammenarbeit mit Microsoft.

Wie sich das Ganze auf Sunset Overdrive auswirkt, sehen wir bereits am 31. Oktober 2014, dem Release des Spiels.

Entwickler Insomniac Games zeigt sich über der Zusammenarbeit mit Microsoft bei Sunset Overdrive sehr zufrieden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sunset Overdrive

Sunset Overdrive Sunset Overdrive - Diesen Samstag kostenlos bei Xbox Live Gold Sunset Overdrive Sunset Overdrive - Live-Stream zum exklusiven Xbox One-Kracher Sunset Overdrive Sunset Overdrive - Internationale Kritiken im Vergleich Sunset Overdrive Sunset Overdrive - Das Gegenteil von The Last of Us Sunset Overdrive Sunset Overdrive - Die Charaktererstellung vom Entwickler vorgestellt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen