PLAYNATION NEWS Strife

Strife - S2 Games versucht es mal mit Steam

Von Thomas Wallus - News vom 11.04.2015, 08:06 Uhr
Strife Screenshot

S2 Games hat seine neue kostenlose Online-Arena im Shop von Steam platziert. Für die Casual-MOBA könnte dies der richtige Schritt sein. Heroes of Newerth hingegen bleibt Valves Spieleplattform aber vorerst weiter fern.

In der Brust von S2 Games schlagen zwei Herzen. Alle Liebe gilt einerseits der seit Jahren etablierten MOBA Heroes of Newerth, mit der das Studio ähnlich wie Riot Games mit League of Legends den Kern des MOBA-Publikums abgreifen will und den Versuch startet, sich im eSports zu etablieren. Dann aber gibt es seit 2014 Strife als neue Casual-MOBA, die einem Titel wie Heroes of Newerth all sein Schlechtes austreiben will. Dazu teilen sich die Spieler unter dem Motto "Community First" beispielsweise ihr Last-Hit-Gold. Um sich von anderen Spielen abzuheben, bekommen alle Helden ein Pet als persönlichen Sidekick an ihre Seite gestellt. Damit macht Strife einiges anders. Nun geht S2 Games auch beim Vertrieb andere Wege und platziert die MOBA noch vor ihrer offiziellen Veröffentlichung als kostenlose Early-Access-Version auf Steam.

Dort könnte Strife bestens aufgehoben. Auch versuchen die Entwickler das Potenzial ihres Schützlings bestens auszunutzen und erlauben fleißigen Spielern das Freischalten von bis zu 40 Errungenschaften. Erfolge winken etwa für den Abschluss von 300 Spielen. Die Mehrzahl der Achievements ist aber darauf ausgelegt, dass Spieler jeweils zehn Matches mit einem gewissen Helden gewinnen.

Noch fällt die Bewertung von Strife mit 77% positivem Feedback bei 100 Reviews "größtenteils positiv" aus.

S2 Games versucht es bei Strife mal mit Steam.

KOMMENTARE

News & Videos zu Strife

Strife Strife - Besseres Matchmaking nur bei vielen Spielern Strife Strife - Drei neue Helden und mehr im neuen Update der MOBA Strife Strife - S2 Games reduziert Team um 40% der Mitarbeiter Strife Strife - Open Beta bringt freien Zugang für alle Strife Strife - Alpha Gameplay Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt