Von Ben Brüninghaus | News vom 20.02.2016 - 10:00 Uhr - Kommentieren
Street Fighter V Screenshot

Die Entwickler von Street Fighter 5 bauen eine anzügliche Animation ein und entfernen diese wieder. Moddern passt das nicht und schreiben daraufhin eine Mod mit der entsprechenden Reaktivierung. Also ein ganz normaler Alltag.

Im November letzten Jahres hat Capcom eine kleine Änderung an Street Fighter V vorgenommen. Genauer gesagt am Charakter R. Mika wurde eine Animation entfernt, die in einer anzüglichen Bewegung auf ihren halbnackten Hintern schlägt - ein 'Ass-Slap' sozusagen. Warum die Entwickler diese Animation, die während des Kampfes vollzogen wird, überhaupt erst eingefügt haben, ist nicht bekannt. Doch dass man sich in gewissen Belangen nicht so ganz ernst nimmt, hat der Produzent Yoshinori Ono schon des Öfteren bewiesen. 

Doch damit gibt sich selbstredend nicht jeder zufrieden. Und so kam es wie es kommen musste. Die Deaktivierung wurde von findigen Moddern außer Kraft gesetzt. Genauer gesagt von Cenawinslol und sie ist im Subreddit von Kappa erhältlich. Doch der Modder spricht sich vorsichtig aus, denn die Mod könnte einige Probleme mit der Online-Synchronität hervorrufen oder eventuelle Bans seitens der Hersteller. Das ist bisher nicht bekannt, aber es ist anzunehmen. 

Im zugehörigen Reddit-Forum wird jedenfalls erklärt, dass die Mod voll funktionstüchtig sei. Wir möchten unsere Leser trotzdem raten, diese mit Vorsicht zu genießen und bei entsprechendem Interesse im Vorfeld alle wichtigen Daten zu sichern. Für Interessenten liegt im Reddit-Forum eine Beschreibung der manuellen Installation vor. Wir haben ein Video, das die Animation ungeschnitten zeigt, unten verlinkt. So könnt ihr euch einen eigenen Eindruck von der Zensur verschaffen. 

Quelle: PC Gamer

Seitenauswahl

Infos zu Street Fighter V

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Street Fighter V
Street Fighter V - Neuer DLC-Charakter Kolin ab heute verfügbar Der Prügelspaß Street Fighter 5 erhält in regelmäßigen Abständen Updates. Heute kommt der neue Kämpfer Kolin ins Spiel. 
Artikel zu Street Fighter V
Street Fighter V - Ken-Statue für 500 US-Dollar in Produktion Street Fighter wird bald 30 Jahre alt. Das scheint wohl ein richtiger Zeitpunkt für Pop Culture Shock zu sein, um dem Franchise einen entsprechenden Tribut zu zollen. Die Statue gibt es in ...
News zu Conan Exiles

Conan Exiles - Bald soll auch eine Story Einzug halten

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5