PLAYNATION NEWS Stranger Things

Stranger Things - Uma Thurmans Tochter spielt in Staffel 3 der Netflix-Serie mit

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.03.2018, 11:32 Uhr
Stranger Things Screenshot

Netflix hat kürzlich erste Informationen zu einzelnen Charakteren in Hinsicht auf die 3. Staffel von Stranger Things preisgegeben. Maya Hawk schlüpft in die Rolle der Robin und Priah Gerguson kehrt mit einem umfangreicheren Auftritt zurück. 

Eine 3. Staffel von Stranger Things wurde bereits vor einiger Zeit von den Köpfen hinter Netflix bestätigt. Abseits dessen sind aber noch nicht allzu viele Informationen durchgesickert. Der Regisseur Shawn Levy hat wenigstens schon einmal die Anzahl der Episoden von Stranger Things Staffel 3 verraten:

Stranger Things Stranger Things Staffel 3 - So viele Episoden wird es geben

Jüngst gab es endlich neue Hinweise seitens des offiziellen Twitter-Accounts von Netflix in Hinsicht auf den Cast. So wird eine bekannte Schauspielerin, die Tochter von Uma Thurman, mit von der Partie sein. Maya Hawke (19 Jahre alt) ist in der 3. Staffel an Bord und spielt die Figur Robin, die mit einer spartanischen Charakterbeschreibung daherkommt. Netflix gibt lediglich an, dass sie "ein alternatives Mädchen" ist. 

Gegenüber Variety ließen sie jedoch noch ein paar Einzelheiten verlauten. So sei Robin von ihrem derzeitgen Job gelangweilt und deshalb suche sie nach Aufregung in ihrem Leben. Doch am Ende enthüllt sie ein dunkles Geheimnis in Hawkins, Indiana und alle Dinge nehmen scheinbar ihren Lauf. 

Erica mit größerem Auftritt

Außerdem gibt es Neuigkeiten zu der Figur Erica, die von Priah Gerguson gespielt wird. Die kleine, starke Schwester von Lucas soll in der 3. Staffel scheinbar mit einer Horde eigener Freunde zurückkehren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie ihre eigene Mission, Hawkins zu retten, verfolgt. Demnach ist sie keine kleine Nebenrolle mehr. 

"Sie kehrt in der Fortsetzung mit einer Armee eigener Freunde zurück."

Die Duffer Brothers werden ihres Zeichens abermals als ausführende Produzenten und Showrunner beteiligt sein. Außerdem sind neben Shawn Levy noch Iain Paterson und Dan Cohen von 21 Laps als Produzenten vertreten. 

Falls ihr vorab einen Blick auf die junge Maya Hawke werfen möchtet, dann schaut gerne in die Miniserie Little Women rein.

Netflix Netflix Die ewige Mitgliedschaft - Wir haben die Statistiken

Maya Hawke wird in Stranger Things Staffel 3 zu sehen sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Stranger Things

Stranger Things Stranger Things - So viel verdienen die Stars der Serie Stranger Things Stranger Things - Uma Thurmans Tochter spielt in Staffel 3 der Netflix-Serie mit Stranger Things Stranger Things - Staffel 3 - So viele Episoden wird es geben Stranger Things Stranger Things - Staffel 3: Netflix bestätigt Produktion Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"