PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Verzeichnet neuen Rekord bei gleichzeitig angemeldeten Nutzern

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.12.2013, 09:00 Uhr
Steam Screenshot

Steam kann sein beeindruckendes Wachstum weiter fortsetzen: Passend zu den derzeit stattfindenden Herbst-Angeboten knackte die Plattform von Entwickler Valve am Wochenende die Marke von über sieben Millionen Nutzern, die zur selben Zeit angemeldet waren.

Steam ist aus dem modernen Gaming-Leben kaum noch wegzudenken. PC-Spieler sind seit Jahren auf die Plattform angewiesen und haben dazu auch guten Grund, immerhin bietet der Dienst tausende Spiele zum Verkauf an, verfügt über zahlreiche komfortable Community-Funktionen und erleichtert auch die Verwaltung der eigenen Spiele.

Kein Wunder, dass die Software von Entwickler Valve auch immer mehr Nutzer vorweisen kann: Nachdem im November vergangenen Jahres die Marke von sechs Millionen gleichzeitig angemeldeten Spielern geknackt werden konnte, erreichte man am vergangenen Wochenende eine Statistik von 7,190,550 zur selben Zeit eingeloggten Kunden. Dies ist höchstwahrscheinlich auch der alljährlichen Herbst-Aktion geschuldet, die noch bis Dienstag läuft.

Dota 2 weiterhin meistgespielter Titel

Wenig überraschend rangiert Dota 2 bei Steam weiterhin auf dem ersten Platz der beliebtesten Titel. Allein gestern spielten bis zu 542,906 Personen gleichzeitig das MOBA, dahinter befindet sich weit abgeschlagen Counter-Strike: Global Offensive mit bis zu 93,905 Spielern. 

Die Marke von acht Millionen Spielern scheint jedoch nicht in allzu weiter Ferne: Im nächsten Jahr plant Valve die Ausweitung des Geschäftsfelds und entwickelt unter anderem ein neues Betriebssystem, das extra für Spieler entworfen sein soll. Neue Kunden dürften dem Dienst damit und auch angesichts der oftmals äußert billigen Preise während den berühmt-berüchtigten Sales wohl sicher sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Bald gesperrt für Jugendliche unter 16? Steam Steam - Unreal Gold für kurze Zeit gratis erhältlich Steam Steam - Publisher-Sale mit Devolver-Games bis zu 90 Prozent reduziert Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni