Von Dustin Martin | News vom 02.11.2016 - 12:05 Uhr - Kommentieren
Steam Screenshot

Im Steam Store gibt es für Entwickler und Publisher ab sofort neue Vorschriften. Demnach müssen die Spielemacher ungeschönigte Screenshots aus dem Spiel in der Bilder-Reihe zeigen. Ausschließlich Artworks oder Trailer, die kein Gameplay zeigen, sind verboten.

Valve startet eine Transparenz-Offensive im Steam Store. Es ist nun verboten, sein Spiel zu verkaufen, wenn auf der Angebotsseite keine Screenshots oder Gameplay-Trailer zu sehen sind, sondern nur Artworks oder ähnliches. Die neue Regel wird mit weiteren Änderungen eingeführt, die bald sichtbar sein werden.

Mehr: Großes Relaunch-Update für Steam kommt bald

Neue Regeln im Steam Store

Demnach soll die Startseite von Steam geändert werden und erfolgreiche Spiele eine größere Bühne erhalten. Auch der soziale Faktor, die Aktivität der Steam-Freunde, wird bald auf der Startseite prominent präsent sein. Außerdem erhalten Kuratoren mehr Möglichkeiten, Spiele zu bewerten und vorzustellen.

Wer ein Spiel findet, das im Steam Store nicht mit Screenshots präsentiert wird und auch sonst nur Zeichnungen oder Artworks zeigt, kann den Titel bei Steam melden. Die Regelungen sind womöglich durch die falsche Beschreibung von No Man’s Sky eingeführt worden. Hello Games zeigte auf Bildern eine Funktion, die gar nicht im Spiel war. 

Quiz: Welches Spiel verkaufte sich häufiger?

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Valve geht gegen Spam-Gruppeneinladungen vor In den vergangenen Wochen kam es auf Steam vermehrt zu organisierten Gruppeneinladungen durch Spambots. Nun hat Valve angekündigt, gegen entsprechende Bots vorzugehen.
Artikel zu Steam
Steam - Mehr als 40.000 Accounts gesperrt Kurz nach Ende des Steam Summer Sales hat Betreiber Valve 40.000 Accounts gesperrt. Die VAC-Welle betrifft vor allem Konten mit Counter-Strike: Global Offensive.
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Resident Evil 7 - Gameplay-Trailer zu Not a Hero-DLC veröffentlicht

21.09.

Minecraft - Better Together Update bringt Crossplay

21.09.

Nintendo Switch - Verstecktes NES-Spiel ein Tribut an Iwata?

21.09.

FIFA 18 - Switch-Version größer als Zelda: Breath of the Wild

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!