PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Valve-Plattform down - CS:GO, Dota 2 und Team Fortress 2 Server offline

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.05.2015, 22:00 Uhr
Steam Screenshot

Steam war am Abend nicht zu erreichen. Die Server des Shops und der Community waren absolut nicht aufrufbar, auch ein Einloggen war nicht möglich. Selbst ganze Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2 und Team Fortress 2 sind nicht verfügbar. Die Ursache für die Downtime ist unklar.

Am Donnerstagabend war der Spieledienst Steam nicht zu erreichen und größtenteils auch nicht zu verwenden. Sowohl der Shop als auch die Community funktionierten stundenlang nicht, auch ein Einloggen in den Steam-Client war nicht möglich.

Seitens des Entwicklers Valve gibt es keine Stellungnahme zur Downtime. Spielern blieb lediglich simples Abwarten, denn auch Titel wie Counter Strike: Global Offensive und Dota 2 konnten aufgrund der fehlenden Verbindung zu Steam nicht gespielt werden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Bald gesperrt für Jugendliche unter 16? Steam Steam - Unreal Gold für kurze Zeit gratis erhältlich Steam Steam - Publisher-Sale mit Devolver-Games bis zu 90 Prozent reduziert Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni