PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Unangekündigte Spiele, die derzeit schon auf Steam gespielt werden

Von Dustin Martin - News vom 08.01.2014, 17:02 Uhr
Steam Screenshot

Die Statistiken von Steam sind manche Male schon recht interessant. In ihnen wird deutlich, welches Multiplayer-Spiel am häufigsten mit anderen gespielt wird und wie viele Titel in der Datenbank von Valve letztendlich untergehen. Auf den zweiten Blick sieht man teils sogar Spiele, die noch nicht einmal angekündigt wurden. Wir haben aktuelle Beispiele.

Pac-Man kennt wohl jeder. In den Medien ist der gelbe Retrocharakter ein Zeichen für die Videospiele, fast so wie Super Mario. Doch wusstet ihr, dass es das Spiel Pac-Man Museum schon auf Steam gibt? Nein, das konnte man nicht wissen, auch wir wurden darüber nicht in Kenntnis gesetzt. Doch irgendwie ist dieser Name in die öffentlich einsehbaren Statistiken von Steam gerutscht.

Des Weiteren sind Titel wie Killing Floor 2 mit dabei. Bereits im März 2013 munkelte man über einen möglichen zweiten Teil des Horrorspiels von Tripwire Interactive. In der Liste findet sich auch Batman: Arkham Origins Blackgate HD, eine scheinbare PC-Fassung des Batman: Arkam Origins-Ablegers für die PlayStation Vita.

BattleBlock Theater, Happy Wars, Half Minute Hero 2 und Toy Soldiers Complete sind weitere Beispiele für Spiele in den Steam-Statistiken, die einem jeden Spieler einen kleinen Einblick in die Zahlen der Cloudgaming-Plattform gewährt. Keines der involvierten Entwickler hat sich bislang zu dem Fund geäußert, bleibt abzuwarten, wie sich die Fakten erweitern – oder eben auch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Publisher-Sale mit Devolver-Games bis zu 90 Prozent reduziert Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Termin für Summer Sale 2018 geleakt Steam Steam - Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen