PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Support wird verbessert, Valve reagiert auf Kritik

Von Dustin Martin - News vom 18.01.2017, 13:50 Uhr
Steam Screenshot

Der Steam Support werde in diesem Jahr nochmals verbessert. Nachdem es in den letzten Monaten ein neues Ticket-System gab, werden nun weitere Mitarbeiter eingestellt, um Probleme mit der Gaming-Plattform zu beheben und den Steam-Nutzern Hilfe anbieten zu können.

In den kommenden Monaten wird Valve mehr Jobs für den Steam Support schaffen und weitere Kritikpunkte der Nutzer umsetzen. Laut offiziellen Angaben wurden bislang das Ticket-System umstrukturiert und die Mitarbeiterzahl verfünffacht. Außerdem wurden Rückgaben von Steam-Spielen möglich gemacht, ohne den Support anschreiben zu müssen.

Test dich: Silber 1 oder Global Elite? Meistere das Counter-Strike-Quiz!

Steam Steam Skins-Anleitung: Eigenes Steam-Design einstellen

Steam Support-Tickets nur der Anfang, so Valve

In einem aktuellen Community-Interview sagte Gabe Newell, dass der Steam Support eines der größten Schwachstellen der gesamten Plattform sei. Nutzer würden nicht schnell genug Hilfe bekommen und Tickets würden nach einiger Zeit komplett untergehen.

Daher sei es nötig, mehr Mitarbeiter in allen Steam-Regionen der Welt einzustellen, sagte der Valve-Chef. Dies ist aber ein Vorhaben, das nicht von einem Tag auf den anderen umgesetzt werden kann. Als erste Hilfe wurde im letzten Jahr das System umgestaltet, um Nutzer mehr Möglichkeiten und einfachere Support-Funktionen ohne einen Valve-Mitarbeiter zu geben.

Jetzt abstimmen: Wie kauft ihr eure Spiele?

Steam Steam Gabe Newell kümmert sich persönlich um den Support

Steam Support Logo

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Termin für Summer Sale 2018 geleakt Steam Steam - Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht Steam Steam - Zahlreiche Steam Keys im Angebot, die große VR-Sale-Aktion Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das sind die neuen Inhalte von Operation Para Bellum
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche