PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Steam startet Early Access-Programm

Von Dustin Martin - News vom 21.03.2013, 11:53 Uhr
Steam Screenshot

Das Steam Early Access-Programm soll Entwicklern bei Feinschliff und Finanzierung eines Spiels helfen.

Auf Steam wurde nun das Early Access-Programm gestartet. Im Rahmen des Programms erhält man Zugang zu Spielen, welche sich noch in der Entwicklung befinden. Ähnlich wie bei Minecraft ist der Preis auch hier nicht hoch angesetzt. Das Spiel bleibt bei Release in eurer Bibliothek erhalten.

So kann man beispielsweise die Entwickler schon vorab unterstützen und helfen, den Titel noch freundlicher für die Community zu gestalten. So kann jeder seine Meinung zu verschiedenen Features im Spiel sagen und aufzeigen, welche Ideen er noch hätte, jenes zu verbessern.

Aktuell werden schon zwölf Spiele unterstützt, die wir hier einmal zusammengefasst haben:

  • 1... 2... 3... KICK IT! (Drop That Beat Like an Ugly Baby)
  • Arma 3
  • Drunken Robot Pornography
  • Gear Up
  • Gnomoria
  • Kenshi
  • Kerbal Space Program
  • Kinetic Void
  • Patterns
  • Prison Architect
  • StarForge
  • Under the Ocean

Mit dem Early Access-Programm wird eine neue Initiative innerhalb der Steam-Community gestartet.

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Drastische Privatsphäre-Änderungen, SteamSpy muss schließen Steam Steam - 2017 war für Valve das erfolgreichste Jahr Steam Steam - Crusader Kings 2 gratis, jetzt kostenlos sichern! Steam Steam - Entwickler sind enttäuscht, beklagen schlechte Verkaufszahlen Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Far Cry 5 Far Cry 5 - Tierschutzorganisation PETA kritisiert das Angel-Feature Frostpunk Frostpunk - Alles Infos zum Survival-Aufbau-Spiel
News zu Xbox Game Pass

LESE JETZTXbox Game Pass - Rise of the Tomb Raider ist einer der Neuzugänge