Quick-Navigation: PlayNation.de Steam News
f t R

Steam: Steam startet Early Access-Programm

Von Dustin Martin am 21.03.2013 - 11:53 Uhr

Das Steam Early Access-Programm soll Entwicklern bei Feinschliff und Finanzierung eines Spiels helfen.

Steam - Steam startet Early Access-Programm

Auf Steam wurde nun das Early Access-Programm gestartet. Im Rahmen des Programms erhält man Zugang zu Spielen, welche sich noch in der Entwicklung befinden. Ähnlich wie bei Minecraft ist der Preis auch hier nicht hoch angesetzt. Das Spiel bleibt bei Release in eurer Bibliothek erhalten.

So kann man beispielsweise die Entwickler schon vorab unterstützen und helfen, den Titel noch freundlicher für die Community zu gestalten. So kann jeder seine Meinung zu verschiedenen Features im Spiel sagen und aufzeigen, welche Ideen er noch hätte, jenes zu verbessern.

Aktuell werden schon zwölf Spiele unterstützt, die wir hier einmal zusammengefasst haben:

  • 1... 2... 3... KICK IT! (Drop That Beat Like an Ugly Baby)
  • Arma 3
  • Drunken Robot Pornography
  • Gear Up
  • Gnomoria
  • Kenshi
  • Kerbal Space Program
  • Kinetic Void
  • Patterns
  • Prison Architect
  • StarForge
  • Under the Ocean

Mit dem Early Access-Programm wird eine neue Initiative innerhalb der Steam-Community gestartet.

Weitere News zu Steam

Die beliebtesten Spiele auf Steam
Bei Steam kann man leider nicht die Verkaufszahlen eines Spiels nachvollziehen und doch können wir jetzt zumindest zum Teil sehen, welche Titel auf der Plattform am beliebtesten sind.

Große Rabatt-Aktion auf Spiele von Daedalic
Auf Steam findet derzeit wieder ein Publisher-Wochenende statt. Dieses Mal können Schnäppchenjäger die Spiele von Daedalic Entertainment günstiger erwerben. Bis zu 90 % kann man dabei sparen.

Aufgrund einer Sicherheitslücke wird von einer Nutzung abgeraten [Update]
Auf dem Twitter-Account von Steam wird den Nutzern empfohlen den Steam-Dienst bis auf weiteres nicht zu nutzen. Aufgrund einer Sicherheitslücke besteht die Gefahr, dass Nutzerdaten preisgegeben werden. Ein Update zur Fehlerbehebung existiert bereits, ...

Weitere News anzeigen

Kommentiere die News zu Steam

comments powered by Disqus
Titanfall: Ein Blick hinter die Kulissen der Titanfall-MacherRespawn Entertainment gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen von Titanfall. Damit erhalten wir auch Details über die rechtlichen Streits mit ...
Games: Alles zu einem viertel Jahrhundert Game BoyHeute wird der Game Boy ganze 25 Jahre alt. Für manche Videospiel-Fans kann zum Ostermontag also silberne Hochzeit gefeiert werden. Als Nintendo den ...
Games: Fünf einfallsreiche Easter Eggs in VideospielenPünktlich zu Ostern haben wir für euch fünf einfallsreiche Easter Eggs aus verschiedenen Spielen herausgesucht und präsentieren euch diese innerhalb ...
PlayStation 4: Wird es die PlayStation 5 noch geben?Wird die PlayStation 5 wirklich irgendwann einmal erscheinen? Dieser Frage stellte sich Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, in einem ...
Kurioses: Stanley Parable im Reallife als lustiges VideoIn diesem Video zeigt uns der YouTuber Mega64, wie er The Stanley Parable ins reale Leben geholt hat. Die Reallife-Version hält sich zwar nicht an das ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH