Steam: Steam startet Early Access-Programm

Von Dustin Martin am 21.03.2013 - 11:53 Uhr
Steam - Steam startet Early Access-Programm

Das Steam Early Access-Programm soll Entwicklern bei Feinschliff und Finanzierung eines Spiels helfen.

Auf Steam wurde nun das Early Access-Programm gestartet. Im Rahmen des Programms erhält man Zugang zu Spielen, welche sich noch in der Entwicklung befinden. Ähnlich wie bei Minecraft ist der Preis auch hier nicht hoch angesetzt. Das Spiel bleibt bei Release in eurer Bibliothek erhalten.

So kann man beispielsweise die Entwickler schon vorab unterstützen und helfen, den Titel noch freundlicher für die Community zu gestalten. So kann jeder seine Meinung zu verschiedenen Features im Spiel sagen und aufzeigen, welche Ideen er noch hätte, jenes zu verbessern.

Aktuell werden schon zwölf Spiele unterstützt, die wir hier einmal zusammengefasst haben:

  • 1... 2... 3... KICK IT! (Drop That Beat Like an Ugly Baby)
  • Arma 3
  • Drunken Robot Pornography
  • Gear Up
  • Gnomoria
  • Kenshi
  • Kerbal Space Program
  • Kinetic Void
  • Patterns
  • Prison Architect
  • StarForge
  • Under the Ocean

Mit dem Early Access-Programm wird eine neue Initiative innerhalb der Steam-Community gestartet.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Steam

Neues Client-Update bringt Broadcast und FPS-Counter aus der Beta
Valve hat ein neues Update für seinen Steam Client veröffentlicht. Die zuvor lediglich für Beta-Tester zugänglichen Funktionen Broadcasting und der FPS-Counter sind ab sofort fest in das Programm integriert.

So lange braucht ihr, um alle eure Spiele durchzuspielen
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie lange ihr benötigt, um alle eure Spiele durchzuspielen? Eine neue Website verrät es zumindest den Besitzern eines Steam-Accounts - und das sogar recht genau.

Valve trennt hilfreiche und lustige Reviews
Auf Steam wird ab sofort zwischen hilfreichen und lustigen Reviews unterschieden. Damit sollen nicht ganz ernst gemeinte Kundenreviews auch für potentielle Käufer sichtbar gemacht werden. In der Vergangenheit beschwerten sich einige Nutzer, da ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de