Quick-Navigation: PlayNation.de Steam News
f t R

Steam: Steam startet Early Access-Programm

Von Dustin Martin am 21.03.2013 - 11:53 Uhr

Das Steam Early Access-Programm soll Entwicklern bei Feinschliff und Finanzierung eines Spiels helfen.

Steam - Steam startet Early Access-Programm

Auf Steam wurde nun das Early Access-Programm gestartet. Im Rahmen des Programms erhält man Zugang zu Spielen, welche sich noch in der Entwicklung befinden. Ähnlich wie bei Minecraft ist der Preis auch hier nicht hoch angesetzt. Das Spiel bleibt bei Release in eurer Bibliothek erhalten.

So kann man beispielsweise die Entwickler schon vorab unterstützen und helfen, den Titel noch freundlicher für die Community zu gestalten. So kann jeder seine Meinung zu verschiedenen Features im Spiel sagen und aufzeigen, welche Ideen er noch hätte, jenes zu verbessern.

Aktuell werden schon zwölf Spiele unterstützt, die wir hier einmal zusammengefasst haben:

  • 1... 2... 3... KICK IT! (Drop That Beat Like an Ugly Baby)
  • Arma 3
  • Drunken Robot Pornography
  • Gear Up
  • Gnomoria
  • Kenshi
  • Kerbal Space Program
  • Kinetic Void
  • Patterns
  • Prison Architect
  • StarForge
  • Under the Ocean

Mit dem Early Access-Programm wird eine neue Initiative innerhalb der Steam-Community gestartet.

Weitere News zu Steam

75 neuen Spielen wurde grünes Licht gegeben
Die Vertriebsplattform Steam hat 75 neuen Titeln grünes Licht und somit die Möglichkeit gegeben, in Kürze veröffentlicht zu werden. Dabei handelt es sich größtenteils um Indiespiele, die sich den Votes der Community stellen mussten.

NeoTokyo kostenlos zurückgekehrt
Die Half-Life 2 Mod NeoTokyo ist zurück auf Steam. Der taktische Shooter spielt im futuristischen Japan und ist zudem auch noch kostenlos erhältlich. Nicht einmal das Hauptspiel wird für diesen Multiplayer-Titel benötigt. Also eine Win-win-Situation ...

Neuer Sale gestartet - Spiele aus Kanada und von Devolver kräftig reduziert
Kanada ist ein durchaus schönes Land und anlässlich des Nationalfeiertages des nordamerikanischen Staates feiert man dies auf Steam mit fetten Angeboten auf viele Titel, die dort entstanden sind. Allerdings gibt es auf der Valve-Plattform noch mehr ...

Weitere News anzeigen

Artikel

Steam: 5 lustige Videos zum Steam Summer Sale
Special - Am 19. Juni ist es soweit: Millionen Menschen zücken ihre Brieftaschen und Bankkonten, starren geschockt auf den Bildschirm, lassen Tränen über ihre Wangen kullern und sitzen am Ende eines jeden Tages betrübt in der Ecke. Wir reden hier von der ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Steam

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH