PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Steam für LINUX verfügbar

Von Sascha Scheuß - News vom 20.12.2012, 15:00 Uhr
Steam Screenshot

Nachdem es Anfang November eine geschlossene Beta für Steam auf LINUX-Betriebssystemen gab, gibt es nun die offene Beta die für jeden zur Verfügung steht. "Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk" lautete die Überschrift zur Ankündigung des Dienstes. In der unten angegebenen Quellenangabe, findet ihr den Downloadlink, sowie eine Anleitung zur Installation und des Gebrauchs. 

Auf Gifthub können diverse Fehler oder Anregungen zur Verbesserung gepostet werden, um das Programm weiter zu optimieren. Im Gegensatz zu der geschlossenen Beta, gab es bereits einige Fehlerbehebungen, so zieht das Programm nicht mehr so viel Leistung der CPU und läuft allgemein besser. Valve unterstützt nur die 32-Bit-Version von Ubuntu 12.04 LTS, jedoch sollte eine Installation auf einem 64-Bit System mit den notwendigen 32-Bit Bibliotheken kein Problem sein.

Steam: Endlich auch für LINUX erhältlich

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Termin für Summer Sale 2018 geleakt Steam Steam - Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht Steam Steam - Zahlreiche Steam Keys im Angebot, die große VR-Sale-Aktion Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni