PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Steam bietet nun auch Software an

Von Patrick Resch - News vom 10.10.2012, 12:46 Uhr
Steam Screenshot

Der Spiele-Hersteller Valve hat nun auch Software-Produkte in den virtuellen Produktkatalog von Steam aufgenommen. Lest bei uns, welche Programme ab sofort verfügbar sind!

Neues aus dem Hause Valve. Der Hersteller verbaute im Download-Portal Steam nun neben Unmengen an Spielen auch Software-Produkte, auf die es in der ersten Woche sogar 10 % Rabatt gab.

Zurzeit hausen in dem beliebten Dowload-Portal gerade mal sechs Angebote die sich allerdings als sehr nützliche Tools erweisen könnten. Ja sogar ein hauseigenes Programm namens „Source Filmmaker“ hat den Weg in das Sortiment gefunden, mit dessen Hilfe sich Videos beziehungsweise Filme produzieren lassen. Es kommt aber noch besser. Zum Beispiel kann man sich dank der Beta von dem sogenannten "Big Picture Modus" seine Games, Programme und Tools auch ganz gemütlich in hochauflösender Qualität auf seinem TV-Gerät ansehen. Seit Ende August kann man mittels "Steam Greenlight" mit entscheiden, welche Games es in die Steam-Datenbank schaffen sollen.

Hier alle bisherigen Software-Angebote :

  • Gamemaker Studio (für angehende Spieleentwickler)
  • 3D-Coat (zur Erstellung von 3D-Modellen)
  • ArtRage Studio Pro (für die Kreativen unter uns)
  • 3DMark (zum testen der PC-Performance)
  • CameraBag 2 (überaus nützliche Fotoapp)
  • Source Filmmaker (zur Film/Video Produktion)

Wie sich die Idee mit Software wohl entwickeln wird ? Wir werden sehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Bald gesperrt für Jugendliche unter 16? Steam Steam - Unreal Gold für kurze Zeit gratis erhältlich Steam Steam - Publisher-Sale mit Devolver-Games bis zu 90 Prozent reduziert Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni