Von Patrik Hasberg | News vom 18.09.2017 - 15:25 Uhr - Kommentieren
Steam Screenshot

Nicht nur die Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds konnten am vergangenen Wochenende ein Allzeit-Rekord feiern, auch Valve schaffte mit Steam so viele Leute, wie nie zuvor auf die Plattform zu bringen.

Valve darf sich über einen neuen Rekord mit der Videospielvertriebsplattform Steam freuen. Am vergangenen Wochenende waren zu Spitzenzeiten rund 15,3 Millionen Spieler gleichzeitig aktiv - so viele wie nie zuvor.

So viele Spieler wie nie zuvor auf der Plattform

Vor allem der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds dürfte an diesem Erfolg maßgeblich mit beteiligt sein. Denn wie der zuständige Entwickler bekannt gegeben hat, konnte der Titel ebenfall am Wochenende einen Allzeit-Rekord aufstellen - insgesamt waren 1,3 Millionen Spieler gleichzeitig aktiv.

Der Peak bei Steam belief sich auf 15.320.737 Spieler, die gleichzeitig auf der Plattform unterwegs waren. Hinter Battlegrounds tummelten sich weitere Titel wie Dota 2, Counter Strike: Global Offensive, Divinity: Original Sins 2, ARK: Survival Evolved, Football Manager 2017, Rocket League, Grand Theft Auto 5 sowie Tom Clancy's Rainbow Six Siege.

 

Quelle: Pcinvasion

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Das sind aktuell die beliebtesten Grafikkarten Auch 2017 hat sich wieder einiges in der Hardware-Welt getan. Doch was sind aktuell die beliebtesten Grafikkarten der PC-Spieler? Die aktuelle Hardware- und Software-Umfrage enthüllt die ...
Artikel zu Steam
Steam - Cuphead positioniert sich auf dem zweiten Platz hinter PUBG Playerunknown's Battlegrounds lässt sich auch weiterhin auf dem ersten Platz der Steam-Verkaufscharts nicht stören, bekommt mit Cuphead allerdings einen neuen Verfolger. Das Rollenspiel ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Game Newell

20.10.

Cosplay - Wenn Bumblebee über die New York Comic Con läuft

20.10.

Zelda: Breath of the Wild - So gut kann das Rollenspiel auf dem PC aussehen

20.10.

Steam - Dieser japanische Horror wird euch das Fürchten lehren

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5