News vom 13.10.2016 - 16:28 Uhr - Kommentieren (0)
Steam Screenshot

Die Steam Link wird in neuen Samsung-Fernsehern verbaut. Das kündigte Valve auf den Steam Dev Days an. Zum Spielen wird trotzdem noch ein Steam Controller oder ein DualShock 4 benötigt.

Wer sich einen neuen Samsung-TV kauft, kann seine Spiele vom PC über die eingebaute Steam Link spielen. Die Kooperation zwischen dem Elektronik-Hersteller und Valve wurde auf den Steam Dev Days bekannt gegeben, der hauseigenen Entwickler-Konferenz des Gaming-Giganten.

Mehr: Relaunch-Update für Steam

Steam Link in Samsung-TVs

Um die PC-Games letztlich am Fernseher von Samsung spielen zu können, wird einerseits ein unterstützter PC sowie ein Controller benötigt. Grundsätzlich werden alle PCs unterstützt, die Steam installiert haben und die nötige kabellose Verbindung zum Steam Link aufbauen können.

News: Design-Überarbeitung für Steam angekündigt

Als Controller empfiehlt Valve den dazugehörigen Steam Controller. Der Hersteller verspricht aber zugleich, auch Steuerungsgeräte von Drittanbietern wie der DualShock 4 von der PlayStation 4 oder den Controller der Xbox One nicht auszuschließen.

Jetzt beantworten: Wie viele Steam-Spiele hast du?

Siehe auch: Fernseher Samsung steam Steam Link valve

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Top 10 der momentanen Verkaufsrenner auf Valves Vertriebsplattform Auf Valves Vertriebsplattform Steam ist ersichtlich, welche Spiele derzeit besonders im Kommen sind. Wir haben die Top 10 der beliebtesten Einkäufe für euch ermittelt. Diese Spiele sind ...
Artikel zu Steam
Steam - Nutzer-Reviews erneut von Valve überarbeitet Die Richtlinien für die Nutzer-Reviews auf Steam haben sich erneut geändert. Nachdem Valve die Bewertungen im letzten Jahr komplett überarbeitet hatte, werden nun die Berichte von Spielern ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Blamieren oder Kassieren - Die große YouTuber-Edition!

30.04.

Friday the 13th: The Game - Pamela Voorhees erzählt von Jasons Vergangenheit

30.04.

Tekken 7 - Spielfigur Roger wegen Tieraktivisten entfernt

29.04.

Nintendo Switch - Langzeit-Fazit: Ist die Konsole ihr Geld wert?

29.04.

NBA Playgrounds - Genaues Releasedatum bestätigt

29.04.

Mario Kart 8 Deluxe - Lohnt sich die Version der Switch?!

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!