News vom 13.10.2016 - 16:28 Uhr - Kommentieren (0)
Steam Screenshot

Die Steam Link wird in neuen Samsung-Fernsehern verbaut. Das kündigte Valve auf den Steam Dev Days an. Zum Spielen wird trotzdem noch ein Steam Controller oder ein DualShock 4 benötigt.

Wer sich einen neuen Samsung-TV kauft, kann seine Spiele vom PC über die eingebaute Steam Link spielen. Die Kooperation zwischen dem Elektronik-Hersteller und Valve wurde auf den Steam Dev Days bekannt gegeben, der hauseigenen Entwickler-Konferenz des Gaming-Giganten.

Mehr: Relaunch-Update für Steam

Steam Link in Samsung-TVs

Um die PC-Games letztlich am Fernseher von Samsung spielen zu können, wird einerseits ein unterstützter PC sowie ein Controller benötigt. Grundsätzlich werden alle PCs unterstützt, die Steam installiert haben und die nötige kabellose Verbindung zum Steam Link aufbauen können.

News: Design-Überarbeitung für Steam angekündigt

Als Controller empfiehlt Valve den dazugehörigen Steam Controller. Der Hersteller verspricht aber zugleich, auch Steuerungsgeräte von Drittanbietern wie der DualShock 4 von der PlayStation 4 oder den Controller der Xbox One nicht auszuschließen.

Jetzt beantworten: Wie viele Steam-Spiele hast du?

Siehe auch: Fernseher Samsung steam Steam Link valve

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Mehr Umsatz durch neues Design Durch das Discovery Update konnte Betreiber Valve den Umsatz der Vertriebsplattform Steam deutlich steigern. Seit der Einführung des neuen Designs habe man mehr Kunden dazu überzeugen ...
Artikel zu Steam
Steam - Warnung vor Exploit bei Nutzerkonten Mehrere hochrangige Mitglieder der Community warnen auf Steam derzeit vor einem gefährlichen Exploit. Auf den Profilseiten verschiedener unbekannter Nutzer können diverse Risiken entstehen.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

26.03.

The Justice League - Batman, Wonder Woman und Co. treffen endlich aufeinander

26.03.

Overwatch - Neues Report-System soll giftige Meldungen reduzieren

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!