Steam Screenshot

Steam: Samsung verbaut Steam Link in Fernsehern

13.10.2016 - 16:28

Die Steam Link wird in neuen Samsung-Fernsehern verbaut. Das kündigte Valve auf den Steam Dev Days an. Zum Spielen wird trotzdem noch ein Steam Controller oder ein DualShock 4 benötigt.

Teilen Tweet Kommentieren

Wer sich einen neuen Samsung-TV kauft, kann seine Spiele vom PC über die eingebaute Steam Link spielen. Die Kooperation zwischen dem Elektronik-Hersteller und Valve wurde auf den Steam Dev Days bekannt gegeben, der hauseigenen Entwickler-Konferenz des Gaming-Giganten.

Mehr: Relaunch-Update für Steam

Steam Link in Samsung-TVs

Um die PC-Games letztlich am Fernseher von Samsung spielen zu können, wird einerseits ein unterstützter PC sowie ein Controller benötigt. Grundsätzlich werden alle PCs unterstützt, die Steam installiert haben und die nötige kabellose Verbindung zum Steam Link aufbauen können.

News: Design-Überarbeitung für Steam angekündigt

Als Controller empfiehlt Valve den dazugehörigen Steam Controller. Der Hersteller verspricht aber zugleich, auch Steuerungsgeräte von Drittanbietern wie der DualShock 4 von der PlayStation 4 oder den Controller der Xbox One nicht auszuschließen.

Jetzt beantworten: Wie viele Steam-Spiele hast du?

Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Steam: Herbst Sale 2016 gestartet, erstmals mit Steam Awards

Der große Steam Herbst Sale 2016 ist offiziell gestartet! Ab sofort können Gamer tausende Rabatte, Schnäppchen und Angebote auf ihre Lieblings-Spiele sichern. Außerdem werden erstmals die ...

Steam: Sale zum Wochenende - Die besten Deals

Das neue Wochenend-Angebot auf Steam hat es in sich: Tomb Raider und Spiele von Klei Entertainment sind im Angebot, dazu gibt es The Elder Scrolls gratis. Die Highlights des Weekend-Sales ...

Steam: Verschenkt Streamline für 24 Stunden gratis

Auf Steam gibt es für 24 Stunden das Spiel Streamline gratis. Einmal eurer Bibliothek hinzugefügt, gehört euch der Titel für immer - und das kostenlos!
Noch mehr News anzeigen

Tipps