PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Remote-Funktionen und Streaming für SteamOS

Von Dustin Martin - News vom 15.10.2013, 15:04 Uhr
Steam Screenshot

Mit der neuen Beta zu Steam kommen unter anderem In-Home-Streaming und Remote Play von Valve ans Licht, welche für SteamOS geplant sind. Das Gaming-Betriebssystem soll diese Funktionen standardmäßig beherrschen und zum Start so benutzerfreundlich wie möglich sein.

Spiele von Steam von der Couch aus installieren lassen und zocken? Mit SteamOS wird dies möglich sein. Über In-Home-Streaming können Inhalte von Spielen im eigenen Netzwerk übertragen werden. Bisher sieht es so aus, als könne alles über einen Steam-Account laufen.

Die Funktionen wurden in der aktuellen Steam Beta gefunden. In dieser gibt es einige Verweise auf die genannten Features. Die Hinweise sind eindeutig SteamOS zuzuordnen und wurden bei der Enthüllung des Betriebssystems bereits angekündigt.

Wie genau das Streaming und das Zocken via Remote funktionieren, wurde noch nicht offiziell von Valve geklärt. Die Kollegen von Steam Database beschreiben in ihrem Blog-Eintrag erste Schritte und Anwendungsweisen der Software. Die Menüs sind im Quellcode schließlich schon vorhanden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Termin für Summer Sale 2018 geleakt Steam Steam - Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht Steam Steam - Zahlreiche Steam Keys im Angebot, die große VR-Sale-Aktion Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Maestro und Alibi im Detail vorgestellt