PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Relaunch und neues Design kommt bald

Von Dustin Martin - News vom 08.07.2017, 10:34 Uhr
Steam Screenshot

Steam wird bald ein neues Design bekommen. Dass es bis zum Relaunch nicht mehr lange dauert, zeigt eine Präsentation vor Geschäftspartnern von Valve. Unter anderem ist die Rede von einer Schnellstartfunktion.

Wann Steam das neue Design und damit einen Relaunch erleben wird, ist noch unbekannt. Sicher ist aber, dass es wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Denn Valve präsentiert die ersten Funktionen, die das neue Aussehen bringen soll, bereits in Präsentationen.

Steam Steam 67 Millionen aktive Nutzer monatlich

Relaunch von Steam noch dieses Jahr?

So wurde zum neuen Steam-Design eine Schnellstartfunktion vorgestellt, die der als letztes gespielten Games dienen soll. So soll man direkt in die zuletzt gestarteten Spiele zurückkehren können, ohne die Titel einzeln in der Steam-Bibliothek suchen zu müssen.

Außerdem soll das Entdecken von Spielen noch einfacher gemacht werden. Dazu nutzt die Gaming-Plattform im neuen Design offenbar verstärkt Events und Updates, aber auch die Aktivitäten von Freunden sollen mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Kurioses Kurioses Schülerin bekommt die wohl lustigste Verwarnung

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Publisher manipuliert Reviews, Valve löscht alle Spiele Steam Steam - Erster Sale 2018 startet morgen! Steam Steam - Mehrere große Updates angekündigt Steam Steam - Im Keystore gekaufte Spiele werden deaktiviert, Betroffene beschweren sich Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Burnout Paradise Burnout Paradise - Keine Mikrotransaktionen oder Lootboxen, beruhigt Entwickler PlayStation 4 PlayStation 4 - Dritte Beta-Version zu Firmware 5.50 verfügbar - finaler Termin steht noch aus
News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Neue Inhalte für die Video-Streaming-Plattform

KOMMENTARE