Von Dustin Martin | News vom 08.07.2017 - 10:34 Uhr - Kommentieren
Steam Screenshot

Steam wird bald ein neues Design bekommen. Dass es bis zum Relaunch nicht mehr lange dauert, zeigt eine Präsentation vor Geschäftspartnern von Valve. Unter anderem ist die Rede von einer Schnellstartfunktion.

Wann Steam das neue Design und damit einen Relaunch erleben wird, ist noch unbekannt. Sicher ist aber, dass es wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Denn Valve präsentiert die ersten Funktionen, die das neue Aussehen bringen soll, bereits in Präsentationen.

Relaunch von Steam noch dieses Jahr?

So wurde zum neuen Steam-Design eine Schnellstartfunktion vorgestellt, die der als letztes gespielten Games dienen soll. So soll man direkt in die zuletzt gestarteten Spiele zurückkehren können, ohne die Titel einzeln in der Steam-Bibliothek suchen zu müssen.

Außerdem soll das Entdecken von Spielen noch einfacher gemacht werden. Dazu nutzt die Gaming-Plattform im neuen Design offenbar verstärkt Events und Updates, aber auch die Aktivitäten von Freunden sollen mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Siehe auch: design Relaunch steam update valve

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Valve geht gegen Spam-Gruppeneinladungen vor In den vergangenen Wochen kam es auf Steam vermehrt zu organisierten Gruppeneinladungen durch Spambots. Nun hat Valve angekündigt, gegen entsprechende Bots vorzugehen.
Artikel zu Steam
Steam - Mehr als 40.000 Accounts gesperrt Kurz nach Ende des Steam Summer Sales hat Betreiber Valve 40.000 Accounts gesperrt. Die VAC-Welle betrifft vor allem Konten mit Counter-Strike: Global Offensive.
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!