PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Linux-Schöpfer Torvalds äußert sich positiv über SteamOS

Von Patrik Hasberg - News vom 24.10.2013, 19:40 Uhr
Steam Screenshot

Linux-Schöpfer Torvalds äußerte sich auf der diesjährigen LinuxCon in Edinburgh äußerst positiv über Valve Softwares SteamOS.

Auf der diesjährigen LinuxCon in Edinburgh demonstrierte Valve Software mit der Steam Machine, dem Steam Controller und dem SteamOS einige interessante Enthüllungen und begeisterte damit sogar Linux-Schöpfer Linus Torvalds. "Ich bin begeistert von diesen ganzen Enthüllungen und ich denke, dass sie den PC weiterbringen werden."

Weiterhin hoffe er, dass SteamOS die Hardwarehersteller endlich dazu zwingen werde Linux ernst zu nehmen. Spätesten dann, wenn sich die ersten Spieleentwickler Windows abwenden werden, um auf Linux als Betriebssystem zu setzen.

So weigerte sich beispielshalber der Grafikkartenhersteller Nvidia in der Vergangenheit mit der Open-Source-Community zusammenzuarbeiten. Nach Valves SteamOS-Enthüllung setzte plötzlich ein Umdenken ein. Ein Zufall? Wohl eher nicht.

SteamOS im Zeichen der LinuxCon in Edinburgh.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Bald gesperrt für Jugendliche unter 16? Steam Steam - Unreal Gold für kurze Zeit gratis erhältlich Steam Steam - Publisher-Sale mit Devolver-Games bis zu 90 Prozent reduziert Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"