Von Wladislav Sidorov | News vom 31.08.2017 - 12:56 Uhr - Kommentieren
Steam Screenshot

Ab sofort können Steam-Keys nicht mehr nur im offiziellen Client eingelöst werden. Fortan ist das Aktivieren von Produktschlüsseln auch über die Website möglich. Dadurch wird die Aktivierung von Steam-Keys endlich auch über euer Smartphone möglich.

Bislang war die Aktivierung von Produktschlüssel auf Steam nur über den offiziellen Desktop-Client möglich. Nun hat Betreiber Valve seine Website überarbeitet und ermöglicht dort das Aktivieren von Steam-Keys.

Wie im regulären Steam-Client auch, müsst ihr lediglich einen von Steam akzeptierten Produktschlüssel eingeben und anschließend auf „Weiter“ klicken. Der Steam-Key wird anschließend - sofern er denn gültig ist - eingelöst und das Spiel mit eurem Account verbunden.

Steam-Keys über Handy aktivieren

Die Website, auf der ihr Steam-Keys aktivieren könnt, ist auch mobil über euer Smartphone erreichbar. In der offiziellen Steam-App ist die Funktion bislang noch nicht freigeschaltet.

Bei Missbrauch kann übrigens folgendes passieren:

Steam-Keys aktivieren über Smartphone Browser und Website

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Top 10 Steam-Games im August 2017 Steam birgt hin und wieder einige Schmankerl für die Spieler. Doch nicht viele Titel können sich zur oberen Besetzung der Vertriebsplattform zählen. Wir haben heute die Top 10 Steam-Games ...
Artikel zu Steam
Steam - Valve geht gegen Spam-Gruppeneinladungen vor In den vergangenen Wochen kam es auf Steam vermehrt zu organisierten Gruppeneinladungen durch Spambots. Nun hat Valve angekündigt, gegen entsprechende Bots vorzugehen.
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

23.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Monster Hunter als neuer Kämpfer im Trailer

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!