PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Key-Aktivierung jetzt auch über die Website

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.08.2017, 12:56 Uhr
Steam Screenshot

Ab sofort können Steam-Keys nicht mehr nur im offiziellen Client eingelöst werden. Fortan ist das Aktivieren von Produktschlüsseln auch über die Website möglich. Dadurch wird die Aktivierung von Steam-Keys endlich auch über euer Smartphone möglich.

Bislang war die Aktivierung von Produktschlüssel auf Steam nur über den offiziellen Desktop-Client möglich. Nun hat Betreiber Valve seine Website überarbeitet und ermöglicht dort das Aktivieren von Steam-Keys.

Wie im regulären Steam-Client auch, müsst ihr lediglich einen von Steam akzeptierten Produktschlüssel eingeben und anschließend auf „Weiter“ klicken. Der Steam-Key wird anschließend - sofern er denn gültig ist - eingelöst und das Spiel mit eurem Account verbunden.

Steam-Keys über Handy aktivieren

Die Website, auf der ihr Steam-Keys aktivieren könnt, ist auch mobil über euer Smartphone erreichbar. In der offiziellen Steam-App ist die Funktion bislang noch nicht freigeschaltet.

Bei Missbrauch kann übrigens folgendes passieren:

Steam Steam Mehr als 40.000 Accounts gesperrt

Steam-Keys aktivieren über Smartphone Browser und Website

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Subnautica verlässt diesen Monat Early-Access, seid live dabei Steam Steam - Neues Design immer noch in Arbeit Steam Steam - Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam Steam - Cheater bekommen VAC-Bann, verbreiten Lügen und alle fallen darauf herein Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Februar bekannt Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - Horrorspiel ist zurück: Fans bauen die gesamte Demo nach
News zu Kingdom Hearts 3

LESE JETZTKingdom Hearts 3 - Es könnte bald soweit sein

KOMMENTARE