PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Ikaruga ist ab nächster Woche auf Steam erhältlich

Von Yannick Arnon - News vom 13.02.2014, 21:44 Uhr
Steam Screenshot

Das Warten hat ein Ende. Am 18. Februar erscheint der Shmup-Klassiker Ikaruga auf Steam, sodass auch PC-Zocker die Hölle der vor Projektilen überquillenden Bildschirme durchqueren können.

Nachdem Ikaruga bereits vor einiger Zeit in der Liste von Greenlight zu finden war, naht nun der Steam-Release von Ikaruga mit großen Schritten. Ab dem 18. Februar ist das Shoot'em-Up auf Valves Online-Plattform erhältlich, der Preis ist bis jetzt noch nicht genannt worden. Wie für das Genre üblich zeichnet sich auch Ikaruga durch einen hammerharten Schwierigkeitsgrad aus. Für die Umsetzung hat unter anderem Support für Xbox 360-Controller und ein Double-Play-Feature eingebaut. Das heißt, ihr könnt zwei Schiffe auf einmal mit nur einem Controller spielen - nicht, dass das Spiel ohnehin nur für Profis wäre.

"Schießen! Ausweichen! Und... Getroffen werden!?", heißt es in der Kurzzusammenfassung von Ikaruga auf Steam. Anders als in anderen Shmups solltet ihr nicht allen gegnerischen Geschossen ausweichen, sondern möglichst viele Treffer einstecken. Im Spiel gibt es Geschosse in schwarzer und weißer Farbe, auf Knopfdruck wechselt euer Schiff die Polarität. Im weißen Modus könnt ihr weiße Schüsse absorbieren und richtet mehr Schaden an schwarzen Gegner an, während dasselbe umgekehrt für den schwarzen Modus gilt. Ursprünglich veröffentliche Treasure das Shoot'em-Up für das NAOMI Board in der Spielhalle, danach folgten Umsetzungen für Dreamcast, GameCube und Xbox LIVE Arcade.

Es kommt, es kommt. Ab nächster Woche ist Ikaruga auf Steam.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Termin für Summer Sale 2018 geleakt Steam Steam - Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht Steam Steam - Zahlreiche Steam Keys im Angebot, die große VR-Sale-Aktion Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni