PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Geheimnisse im Steam Sale - Was steckt dahinter?

Von Dustin Martin - News vom 31.12.2015, 17:44 Uhr
Steam Screenshot

Der Steam Sale hat nicht nur einen Comic zu bieten – sondern noch viele weitere Geheimnisse, die auf ganz Steam versteckt sind. Bislang wurde eine Audio-Datei gefunden, die man über eine Passworteingabe auf einer Store-Seite entdeckt hatte. Es ist erst der Anfang der Geschichte.

Im Zuge des Steam Sale veröffentlicht Valve jeden Tag lang eine neue Seite eines Winter-Comics, der selbst eine mysteriöse Geschichte erzählt. Doch nicht nur auf den gezeichneten Blättern geht es geheimnisvoll zu, der ganze Steam Store wurde mit versteckten Hinweisen gefüllt.

Audio-Datei auf Steam durch Hinweise im Winter Comic

So erhalten wir auf jeder beliebigen Seite vom Steam Store eine Passwortabfrage, wenn wir „Search“ eingeben und Enter drücken. Wer das auf der Angebotsseite von Hitman: Codename 47 wiederholt und das Passwort „94050999014715“ bestätigt, erhält diese Buchstabenfolge: „ic/4f21ca7“.

Diese ist angelehnt an die URL vom Wintercomic, das „ic“ soll für die letzten beiden Stellen stehen. Gehen wir nun auf store.steampowered.com/wintercomic/4f21ca7, laden wir eine Audio-Datei herunter. In dieser heißt es: „I was on the right track. I can feel it. Tomorrow I was going to search again.“

Hitman und Undertale im Steam Store liefern Andeutungen

Die nächste Entdeckung wurde bei Undertale im Steam Store gemacht. Tippen wir hier wieder „Search“ ein und bestätigen mit Enter, kommt die bekannte Passwortabfrage. Hier ist „bullet hell“ das richtige Kennwort. Nach dem Eingeben werden wir auf die Store-Seite von Ikaruga weitergeleitet.

Sollten weitere Geheimnisse entdeckt werden, erfahrt ihr es bei uns. Wir sind gespannt, wie all diese Dinge mit dem Winter-Comic im Zusammenhang stehen – oder ob Valve nur mit uns spielt. Klar ist jedoch, dass die Passwort-Jagt hier noch nicht zu Ende ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Bald gesperrt für Jugendliche unter 16? Steam Steam - Unreal Gold für kurze Zeit gratis erhältlich Steam Steam - Publisher-Sale mit Devolver-Games bis zu 90 Prozent reduziert Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni