Steam: Five Nights at Freddy's World nicht mehr verfügbar

Von Sascha Scheuß am 26.01.2016 - 18:27 Uhr - Steam News

Was war denn da los? Five Nights at Freddy's World ist nach einem kurzen Zeitraum nicht mehr auf Steam verfügbar. Alle Käufer bekommen ihr Geld zurückerstattet.

Steam - Five Nights at Freddy's World nicht mehr verfügbar

Nachdem die Spiele-Reihe um Five Nights at Freddy's mehr als gut bei den Leuten ankam, dachte man sich, man haut noch ein RPG mit dem Namen Five Nights at Freddy's World auf Steam und bietet es für knapp 10 Euro an. Eigentlich sollte das Spiel erst am 19. Februar erscheinen, doch irgendwas bewegte die Entwickler den Titel bereits am 23. Januar zu veröffentlichen.

Die Folge daraus waren viele Bugs und teilweise unzufriedene Spieler. Trotz alldem bekam Five Nights at Freddy's World auf Steam eine Wertung von 87 Prozent - was dem Hauptverantwortlichen Scott Cawthon aber nicht reichte. Er sei nicht zufrieden mit dem Spiel und nahm es kurzerhand von Steam runter.

Alle Käufer bekommen ihr Geld zurück, egal wie lang sie den Titel gespielt haben. Das Spiel wird derzeit noch einmal überarbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt KOSTENLOS via GameJolt veröffentlicht. Niemand soll mehr für die Vollversion von Five Nights at Freddy's World bezahlen sollen. Respekt.

M Noch mehr News anzeigen
News

Steam: Community offline, Anmeldung downDie Vertriebsplattform Steam hat aktuell massive Probleme. Die Anmeldung funktioniert nicht, da die Community-Server offline sind - die Ursache ist noch unklar.

Steam: Valve geht gegen 'Gambling' vorDas Wetten mit verschiedensten Items aus dem Steam-Repertoire ist in aller Munde und so beliebt wie noch nie. Valve äußert sich jetzt offiziell zu Wort und wird ...

Steam: Die täglichen Highlights im Steam Summer SaleIm Rahmen des Steam Summer Sales werden täglich 15 Schnäppchen aufgelistet. Wir präsentieren euch hier die Highlights auf Steam.

Noch mehr News zu Steam anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Video zeigt Inhalte der Goodie Bag zur BlizzCon 2016 schon vorab

Auf dieser Live-Karte findet ihr die Orte aller Pokémon in Pokémon Go

Weekly: Die Highlights der Woche im Überblick

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link