Steam: Five Nights at Freddy's World nicht mehr verfügbar

Von Sascha Scheuß am 26.01.2016 - 18:27 Uhr - Steam News

Was war denn da los? Five Nights at Freddy's World ist nach einem kurzen Zeitraum nicht mehr auf Steam verfügbar. Alle Käufer bekommen ihr Geld zurückerstattet.

Steam - Five Nights at Freddy's World nicht mehr verfügbar

Nachdem die Spiele-Reihe um Five Nights at Freddy's mehr als gut bei den Leuten ankam, dachte man sich, man haut noch ein RPG mit dem Namen Five Nights at Freddy's World auf Steam und bietet es für knapp 10 Euro an. Eigentlich sollte das Spiel erst am 19. Februar erscheinen, doch irgendwas bewegte die Entwickler den Titel bereits am 23. Januar zu veröffentlichen.

Die Folge daraus waren viele Bugs und teilweise unzufriedene Spieler. Trotz alldem bekam Five Nights at Freddy's World auf Steam eine Wertung von 87 Prozent - was dem Hauptverantwortlichen Scott Cawthon aber nicht reichte. Er sei nicht zufrieden mit dem Spiel und nahm es kurzerhand von Steam runter.

Alle Käufer bekommen ihr Geld zurück, egal wie lang sie den Titel gespielt haben. Das Spiel wird derzeit noch einmal überarbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt KOSTENLOS via GameJolt veröffentlicht. Niemand soll mehr für die Vollversion von Five Nights at Freddy's World bezahlen sollen. Respekt.

M Noch mehr News anzeigen
News

Steam: Die täglichen Highlights im Steam Summer SaleIm Rahmen des Steam Summer Sales werden täglich 15 Schnäppchen aufgelistet. Wir präsentieren euch hier die Highlights auf Steam.

Steam: Erster Spieler erreicht Level 1000Ein Spieler hat es geschafft, er benötigte eine Vielzahl an Stunden, doch am Ende ist er als erster User auf Level 1000 aufgestiegen. 

Steam: Geschenke können ab sofort zeitgenau geplant werdenWer schon im Vorfeld ein Geschenk vorausplanen möchte, der hat auf Steam jetzt die passende Möglichkeit. Ab sofort gibt es auf Steam die Option, ein gekauftes ...

Noch mehr News zu Steam anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Nintendo: Unser Bericht zum Post E3-EventVor wenigen Tagen waren wir bei Nintendos Post E3-Event in Frankfurt. In der Fimenzentrale bekamen wir gemeinsam mit einigen anderen Journalisten und Youtubern ...

Total War: Warhammer: Fantasy-Epos goes EchtzeitstrategieMan nehme einen Klassiker der Tabletop- und Pen&Paper-Fantasywelt, mische ihn mit einem nicht minder etablierten Echtzeitstrategiespiel und bewundere das ...

E3 2016: Die 3 besten Spiele der E3 2016Sie haben uns am meisten beeindruckt, geflasht und von den Socken gehauen. Hunderte Spiele gab es bei der E3 2016 zu sehen, doch nur wenige haben unsere ...

Wir empfehlen dir

GTA 5 Easter Egg - Kampf zwischen Big Foot und Teen-Wolf

So funktioniert der Ranked-Modus in Overwatch

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link