News vom 02.01.2017 - 12:48 Uhr - Kommentieren (0)
Steam Screenshot

Die Rennspiel-Experten von Codemasters mussten drei ihrer Spiele aus dem Steam Store entfernen. DiRT 3, GRID und F1 2013 sind ab sofort nicht länger erhältlich. Grund dafür waren offenbar auslaufende Lizenzen, die nicht verlängert wurden.

Schlechte Neuigkeiten für Rennspiel-Freunde: Im Steam-Store musste Entwickler und Publisher Codemasters gleich drei seiner Spiele entfernen. Ab sofort sind DiRT 3GRID und F1 2013 nicht mehr digital für den PC erhältlich.

GRID wurde nicht nur bei Steam, sondern auch bei GOG aus dem Store entfernt. Grund für die Löschung der Spiele in den Läden sind offenbar auslaufende Lizenzen, die für 2017 nicht noch einmal verlängert wurden. Wer die Spiele bereits besitzt darf sie natürlich weiterhin herunterladen und spielen.

DiRT 3 wurde 2011 veröffentlicht, F1 2013 im Jahr 2013 und GRID bereits 2008. Die Entlistung der drei Spiele erklärt auch, warum Codemasters im November für DiRT 3 kostenlose Steam-Keys für jedermann herausgab. 

Dirt 3 und weitere Games nicht mehr bei Steam

Siehe auch: DiRT 3 entfernt gog steam Store

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Highlights beim Summer Sale an Tag 10 Der Steam Summer Sale 2017 ist offiziell gestartet. Welche Highlight-Deals werden heute präsentiert? Wir stellen die an Tag 10 in den Fokus gerückten Angebote vor.
Artikel zu Steam
Steam - Highlights beim Summer Sale an Tag 9 Der Steam Summer Sale 2017 ist offiziell gestartet. Welche Highlight-Deals werden heute präsentiert? Wir stellen die an Tag 9 in den Fokus gerückten Angebote vor.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!