News vom 02.01.2017 - 12:48 Uhr - Kommentieren (0)
Steam Screenshot

Die Rennspiel-Experten von Codemasters mussten drei ihrer Spiele aus dem Steam Store entfernen. DiRT 3, GRID und F1 2013 sind ab sofort nicht länger erhältlich. Grund dafür waren offenbar auslaufende Lizenzen, die nicht verlängert wurden.

Schlechte Neuigkeiten für Rennspiel-Freunde: Im Steam-Store musste Entwickler und Publisher Codemasters gleich drei seiner Spiele entfernen. Ab sofort sind DiRT 3GRID und F1 2013 nicht mehr digital für den PC erhältlich.

GRID wurde nicht nur bei Steam, sondern auch bei GOG aus dem Store entfernt. Grund für die Löschung der Spiele in den Läden sind offenbar auslaufende Lizenzen, die für 2017 nicht noch einmal verlängert wurden. Wer die Spiele bereits besitzt darf sie natürlich weiterhin herunterladen und spielen.

DiRT 3 wurde 2011 veröffentlicht, F1 2013 im Jahr 2013 und GRID bereits 2008. Die Entlistung der drei Spiele erklärt auch, warum Codemasters im November für DiRT 3 kostenlose Steam-Keys für jedermann herausgab. 

Dirt 3 und weitere Games nicht mehr bei Steam

Siehe auch: DiRT 3 entfernt gog steam Store

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Großer Sale mit Paradox - Stellaris, Cities: Skylines und mehr An diesem Wochenende gibt es auf Steam ein großes Publisher-Wochenende mit Angeboten von Paradox Interactive. Unter den Schnäppchen befinden sich auch Titel wie Cities: Skylines, Tyranny, ...
Artikel zu Steam
Steam - Plus: Valve stellt kostenpflichtigen Multiplayer vor Valve hat im Rahmen der Videospielmesse EGX einen kostenpflichtigen Multiplayer-Service namens Steam Plus angekündigt. Spieler bekommen bessere Server, einen effektiveren Anti-Cheat und ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Doktor Bibber mal anders: Ab in den OP!

27.05.

God of War (PS4) - Inhalte der Collector's Edition geleakt?

27.05.

Destiny 2 - Vorschau-Talk - Wir haben es als Erste gespielt

27.05.

FIFA 17 - Das ist das Bundesliga-Team der Saison

27.05.

Destiny 2 - Die große Talking Games Preview

27.05.

Perception - Abstoßend oder unvergesslich? Die Presse ist sich uneinig

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!