Von Patrik Hasberg | News vom 20.10.2017 - 12:28 Uhr - Kommentieren
Steam Screenshot

Wie das Forbes Magazin jetzt berichtet, gehört Valve-Mitgründer Gabe Newell mittlerweile zu den 100 reichsten Männern in den USA.

So gut wie jedem PC-Gamer dürfte die Spieleplattform Steam ein Begriff sein. Betrieben wird diese von dem Softwareunternehmen Valve Corporation. Ganz oben an der Spitze steht des Unternehmens steht President und CEO Gabe "GabenN" Newell.

Valve zeichnete sich in der Vergangenheit unter anderem für Spiele-Klassiker wie Half Life, Portal, Dota 2 oder Counter Strike: Global Offensive verantwortlich. Da mag es nicht allzu verwunderlich sein, dass die Geschäfte offenbar sehr gut laufen und Newell definitiv kein armer Mann ist. Denn laut des Forbes Magazin besitzt der US-amerikanische Unternehmer ein Vermögen von rund 5,5 Milliarden US-Dollar und steht damit auf Platz 97 der reichsten Menschen in den USA.

2016 belegte Gabe Newell mit 4,1 Milliarden US-Dollar noch Platz 811 der reichsten Menschen der Welt. Mittlerweile dürfte er entsprechend einige Plätze nach oben gestiegen sein.

Ganz oben bei den amerikanischen Topverdienern steht Newell aber noch lange nicht. Auf Platz 1 befindet sich auch weiterhin Bill Gates von Microsoft, der mit einem geschätzten Vermögen von 89,1 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt ist. Jeff Bezos von Amazon folgt mit einem geschätzten Vermögen von 81,5 Milliarden US-Dollar. Auf Platz 3 befindet sich Warren Buffet von Berkshire Hathaway mit 78 Milliarden US-Dollar. Weiterhin folgen Mark Zuckerberg (71 Milliarden US-Dollar), Larry Ellison (59 Milliarden US-Dollar), Charles Koch (48,5 Milliarden US-Dollar), David Koch (48,5 Milliarden US-Dollar), Michael Bloomberg (46,8 Milliarden US-Dollar), Larry Page (44,6 Milliarden US-Dollar) sowie Sergey Brin mit 43,4 Milliarden US-Dollar.

Quelle: Forbes

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute! Die Steam-Hardware Steam Link, mit der ihr euren PC und eure Fernseher übers Heimnetzwerk verbinden könnt, ist derzeit in einem Supersonderangebot. Bei einem Kauf von ICEY kostet es ...
Artikel zu Steam
Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt Die Termine für den Steam Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale sind geleakt. Jetzt ist bekannt, wann genau wir beim nächsten Steam Sale sparen können. Wir haben das jeweilige Datum ...
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

17.11.

Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5