PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Aliens: Colonial Marines ab sofort wieder verfügbar

Von Dustin Hasberg - News vom 08.01.2015, 19:15 Uhr
Steam Screenshot

Einige Tage nach Neujahr waren mit Aliens: Colonial Marines und Aliens vs. Predator gleich zwei Titel von SEGA aus dem Steam-Store verschwunden. Mittlerweile sind beide Spiele wieder verfügbar.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Aliens: Colonial Marines sowie Aliens vs. Predator nicht mehr länger auf Steam verfügbar waren. Weder Valve noch Entwickler SEGA hatten damals eine Stellungnahme diesbezüglich abgegeben - dies scheint nun auch nicht mehr nötig zu sein. Mittlerweile sind beide Spiele wieder über Steam erhältlich, wobei Aliens vs. Predator allerdings nach wie vor aufgrund einer Indizierung nicht in Deutschland verkauft werden darf.

Weshalb die Titel für einige Tage nicht verfügbar waren bleibt weiterhin ungeklärt. Aufgrund der Nähe zum Jahreswechsel wird diskutiert, ob womöglich Lizenzen abgelaufen waren, die nun allerdings erneuert wurden. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich Valve oder SEGA noch melden sollten. Besitzer der Spiele waren übrigens nicht betroffen und konnten die Titel wie gewohnt starten.

Ab sofort ist Aliens: Colonial Marines wieder auf Steam verfügbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Termin für Summer Sale 2018 geleakt Steam Steam - Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht Steam Steam - Zahlreiche Steam Keys im Angebot, die große VR-Sale-Aktion Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?