News vom 10.10.2016 - 11:57 Uhr - Kommentieren (0)
Steam Screenshot

Auf Steam wird derzeit wieder vermehrt Malware über den Chat verteilt. Valve selbst warnt schon seit Jahren vor den Gefahren. Klickt deshalb niemals auf Links von unbekannten Steam-Nutzern.

Malware und Viren sind auf Steam seit jeher ein Thema. Die Gaming-Plattform von Valve wird von Hackern dazu genutzt, gefährliche Programme zu verteilen. Das passiert meist über den Chat.

Mehr: Steam-Entwickler wehrt sich gegen Valve und sucht nach Rechtsbeistand

Während des Gesprächs mit anderen Steam-Usern verschickt der Betrüger einen Link, der entweder auf kostenlose CS:GO-Skins oder ähnliche Seiten weiterleiten soll.

Malware auf Steam häuft sich aktuell

News: VAC-Bann sperrt ab sofort alle Geschenke

Doch diese Links enden keineswegs mit einem Geschenk, sondern mit einem Virus. Teilweise müsst ihr euren Steam-Account sogar zeitweise sperren, weil die Malware automatisch Links an eure Freunde verschickt, die sich so ebenfalls infizieren könnten.

Mehr: GTA 5 Virenbefall - Malware im Quellcode einiger Mods entdeckt

Derzeit ist auf Steam vor allem Vorsicht vor Konversationen und Links wie diese geboten:

 

 

Siehe auch: Chat malware steam valve virus

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Beliebteste Spiele 2016 erschienen alle nicht 2016 Gab es im letzten Jahr keine guten PC-Spiele, die auf Steam erschienen sind? Die fünf am meisten gespielten Titel auf Valves Gaming-Vertriebsplattform sind alle nicht 2016 auf den Markt ...
Artikel zu Steam
Steam - Neuer Nutzer-Rekord nach dem Winter Sale Kurz nach dem Winter Sale gibt es bei Steam einen neuen Nutzer-Rekord. Noch nie waren so viele User gleichzeitig online, wie am vergangenen Wochenende. Insgesamt waren mehr als 14 Millionen ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Mafu**you

Mafu**you - YouTuber sind nicht euer Eigentum!

26.02.

NieR: Automata - Dieser TV-Spot läuft in Japan nur zensiert

26.02.

Zelda: Breath of the Wild - Edge vergibt seltene 10/10-Wertung

26.02.

Introvert Quest - Konfrontationstherapie für einen Introvertierten

26.02.

Introvert Quest - Trailer zeigt Herausforderungen eines Introvertierten

26.02.

Uncharted - Der Film - Keine Unterstützung von Naughty Dog

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!