News vom 10.10.2016 - 11:57 Uhr - Kommentieren (0)
Steam Screenshot

Auf Steam wird derzeit wieder vermehrt Malware über den Chat verteilt. Valve selbst warnt schon seit Jahren vor den Gefahren. Klickt deshalb niemals auf Links von unbekannten Steam-Nutzern.

Malware und Viren sind auf Steam seit jeher ein Thema. Die Gaming-Plattform von Valve wird von Hackern dazu genutzt, gefährliche Programme zu verteilen. Das passiert meist über den Chat.

Mehr: Steam-Entwickler wehrt sich gegen Valve und sucht nach Rechtsbeistand

Während des Gesprächs mit anderen Steam-Usern verschickt der Betrüger einen Link, der entweder auf kostenlose CS:GO-Skins oder ähnliche Seiten weiterleiten soll.

Malware auf Steam häuft sich aktuell

News: VAC-Bann sperrt ab sofort alle Geschenke

Doch diese Links enden keineswegs mit einem Geschenk, sondern mit einem Virus. Teilweise müsst ihr euren Steam-Account sogar zeitweise sperren, weil die Malware automatisch Links an eure Freunde verschickt, die sich so ebenfalls infizieren könnten.

Mehr: GTA 5 Virenbefall - Malware im Quellcode einiger Mods entdeckt

Derzeit ist auf Steam vor allem Vorsicht vor Konversationen und Links wie diese geboten:

 

 

Siehe auch: Chat malware steam valve virus

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Top 10 der momentanen Verkaufsrenner auf Valves Vertriebsplattform Auf Valves Vertriebsplattform Steam ist ersichtlich, welche Spiele derzeit besonders im Kommen sind. Wir haben die Top 10 der beliebtesten Einkäufe für euch ermittelt. Diese Spiele sind ...
Artikel zu Steam
Steam - Nutzer-Reviews erneut von Valve überarbeitet Die Richtlinien für die Nutzer-Reviews auf Steam haben sich erneut geändert. Nachdem Valve die Bewertungen im letzten Jahr komplett überarbeitet hatte, werden nun die Berichte von Spielern ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Laut Medien Inspiration für BVB-Attentäter

27.04.

Games - Entwickler von Shadow Tactics lehnen Computerspielpreis ab

27.04.

Alien: Covenant - Neue Pop-Figuren passend zum Film

27.04.

Netzkultur - Urteil erklärt Streaming über Kinox.to und Co. für rechtswidrig

27.04.

Street Fighter V - Kontroverse Thailand-Stage wieder entfernt

26.04.

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!