PLAYNATION NEWS Steam

Steam - 75 weitere Titel ab sofort bei Greenlight zu finden

Von Dustin Hasberg - News vom 21.03.2014, 16:30 Uhr
Steam Screenshot

Auf der Spielevertriebsplattform Steam haben 75 weitere Indie-Spiele grünes Licht erhalten. Spieler, die für die entsprechenden Titel abgestimmt haben, können sich nun auf eine baldige Veröffentlichung auf Steam freuen.

Bereits seit einigen Jahren bietet Steam auch Indie-Titeln die Möglichkeit an, auf der Spielevertriebsplattform zu erscheinen. Am heutigen Freitag war es wieder so weit. Insgesamt 75 Titel haben grünes Licht erhalten und lassen sich ab sofort in der Greenlight-Sektion von Steam finden. Allerdings benötigt ein Großteil der Spiele noch eine gewisse Entwicklungszeit bis sie überhaupt fertiggestellt sind. Meist beläuft sich die Wartezeit auf mehrere Wochen oder sogar Monate.

Auf Steam findet ihr sämtliche Titel, die nun grünes Licht erhalten haben. Doch bereits vor einigen Monaten hatten die Verantwortlichen angekündigt, dass Steam Greenlight abgeschaltet werden soll, da das Auswahlverfahren nicht demokratisch ablaufen würde und deshalb manche Titel, die einen Steam-Release verdient haben, keine Veröffentlichung auf der Plattform erfahren. Näheres dazu erfahrt ihr hier.

Auf Steam haben 75 weitere Indie-Titel grünes Licht erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Bald gesperrt für Jugendliche unter 16? Steam Steam - Unreal Gold für kurze Zeit gratis erhältlich Steam Steam - Publisher-Sale mit Devolver-Games bis zu 90 Prozent reduziert Steam Steam - Alle Spiele bald auch auf dem Handy spielbar Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake