Von Cynthia Weißflog | News vom 04.07.2017 - 10:45 Uhr - Kommentieren
Steam Screenshot

Auf der Indigo Conference 2017 stellte Valve einige aktuelle Zahlen zu dem Online-Dienst Steam vor und verdeutlichte damit das stetige Wachstum und die weitreichende Entwicklung der Verkaufsplattform.

Auf valvetime.net sind einige Bilder zu einer Präsentation von Valve veröffentlicht wurden, die im Rahmen der diesjährigen Indigo Conference in den Niederlanden entstanden sind. Bei dem Business-Update des Softwareunternehmens wurden auch die aktuellen Nutzerzahlen der Online-Vertriebsplattform Steam offengelegt.

Im Monat zählt Steam demnach 67 Millionen aktive Spieler, 33 Millionen nutzen die Plattform dabei pro Tag. Hierbei wurde außerdem ein neues Rekordhoch erreicht, bei dem 14 Millionen Nutzer zur selben Zeit online waren. Im Jahr 2015 dagegen lag der Höhepunkt an gleichzeitig aktiven Spielern noch bei 8,4 Millionen.

Immer mehr kaufende Nutzer

Weiterhin konnte Steam einen großen Zuwachs an neuen Käufern registrieren, denn seit Januar 2016 kaufen 26 Millionen mehr Nutzer auf der Plattform ihre Spiele, was einem Zuwachs von 1,5 Millionen pro Monat entspricht.

Nordamerika trägt mit 34 Prozent Anteil dabei am meisten zu den Steam-Verkäufen bei, dahinter liegt Westeuropa mit 29 Prozent und auf dem dritten Platz folgt Asien mit 17 Prozent. Mit 26 Sprachen und 28 verschiedenen Währungen ist Steam dabei auf dem Weltmarkt vertreten und bietet 70 unterschiedliche Zahlungsmethoden an.

Neue Ideen und Umsetzungen

Neben den aktuellen Zahlen stellte Valve offensichtlich auch einige Neuerungen für Steam vor, um die Verkaufsplattform noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Mit einigen innovativen Ideen möchte sich Valve anscheinend mehr und mehr an die Interessen und Wünsche der Benutzer, aber auch der Entwickler anpassen.

Aktuell läuft auch der Steam Summer Sale und bietet noch bis zum morgigen Mittwoch großartige Schnäppchen.

Quelle: Valvetime

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Top 10 Steam-Games im August 2017 Steam birgt hin und wieder einige Schmankerl für die Spieler. Doch nicht viele Titel können sich zur oberen Besetzung der Vertriebsplattform zählen. Wir haben heute die Top 10 Steam-Games ...
Artikel zu Steam
Steam - Valve geht gegen Spam-Gruppeneinladungen vor In den vergangenen Wochen kam es auf Steam vermehrt zu organisierten Gruppeneinladungen durch Spambots. Nun hat Valve angekündigt, gegen entsprechende Bots vorzugehen.
News zu PUBG

PUBG - Bluehole fühlt sich von Fortnite und Epic Games hintergangen

23.09.

World of Warcraft - Das ist das Ende von Legion

23.09.

Die Sims 4 - Entwickler möchten The Walking Dead- oder Fallout-Erweiterung

23.09.

The Witcher 4 - Synchronsprecher weiß von nichts - Wiedersehen in Cyberpunk 2077 möglich

23.09.

PUBG - Entwickler attackiert Fortnite wegen geklauter Spielidee

23.09.

FIFA 18 - So wird das Spiel von der Fachpresse bewertet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!