Von Cynthia Weißflog | News vom 04.07.2017 - 10:45 Uhr - Kommentieren
Steam Screenshot

Auf der Indigo Conference 2017 stellte Valve einige aktuelle Zahlen zu dem Online-Dienst Steam vor und verdeutlichte damit das stetige Wachstum und die weitreichende Entwicklung der Verkaufsplattform.

Auf valvetime.net sind einige Bilder zu einer Präsentation von Valve veröffentlicht wurden, die im Rahmen der diesjährigen Indigo Conference in den Niederlanden entstanden sind. Bei dem Business-Update des Softwareunternehmens wurden auch die aktuellen Nutzerzahlen der Online-Vertriebsplattform Steam offengelegt.

Im Monat zählt Steam demnach 67 Millionen aktive Spieler, 33 Millionen nutzen die Plattform dabei pro Tag. Hierbei wurde außerdem ein neues Rekordhoch erreicht, bei dem 14 Millionen Nutzer zur selben Zeit online waren. Im Jahr 2015 dagegen lag der Höhepunkt an gleichzeitig aktiven Spielern noch bei 8,4 Millionen.

Immer mehr kaufende Nutzer

Weiterhin konnte Steam einen großen Zuwachs an neuen Käufern registrieren, denn seit Januar 2016 kaufen 26 Millionen mehr Nutzer auf der Plattform ihre Spiele, was einem Zuwachs von 1,5 Millionen pro Monat entspricht.

Nordamerika trägt mit 34 Prozent Anteil dabei am meisten zu den Steam-Verkäufen bei, dahinter liegt Westeuropa mit 29 Prozent und auf dem dritten Platz folgt Asien mit 17 Prozent. Mit 26 Sprachen und 28 verschiedenen Währungen ist Steam dabei auf dem Weltmarkt vertreten und bietet 70 unterschiedliche Zahlungsmethoden an.

Neue Ideen und Umsetzungen

Neben den aktuellen Zahlen stellte Valve offensichtlich auch einige Neuerungen für Steam vor, um die Verkaufsplattform noch benutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Mit einigen innovativen Ideen möchte sich Valve anscheinend mehr und mehr an die Interessen und Wünsche der Benutzer, aber auch der Entwickler anpassen.

Aktuell läuft auch der Steam Summer Sale und bietet noch bis zum morgigen Mittwoch großartige Schnäppchen.

Quelle: Valvetime

Seitenauswahl

Artikel zu Steam
Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute! Die Steam-Hardware Steam Link, mit der ihr euren PC und eure Fernseher übers Heimnetzwerk verbinden könnt, ist derzeit in einem Supersonderangebot. Bei einem Kauf von ICEY kostet es ...
Artikel zu Steam
Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt Die Termine für den Steam Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale sind geleakt. Jetzt ist bekannt, wann genau wir beim nächsten Steam Sale sparen können. Wir haben das jeweilige Datum ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

21.11.

Assassin's Creed: Origins - Spieler tötet Kriegselefant mit bloßen Fäusten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5