PLAYNATION NEWS State of Decay

State of Decay - Multiplayer in Ablegern fest integriert

Von Sascha Scheuß - News vom 04.07.2013, 13:06 Uhr
State of Decay Screenshot

Das ist doch Mal eine erfreuliche Nachricht: In den Ablegern von State of Decay wird der Multiplayer zum Hauptkern des Spiels.

Mit State of Decay, erschien im letzten Monat ein weiteres Zombie-Survival-Spiel, welches einen ähnlichen Erfolg wie die Arma 2-Mod DayZ genießt. Dafür, dass der Titel exklusiv für die Xbox 360 erschienen ist und ausschließlich im Singleplayer gespielt werden kann, ist das schon ziemlich beachtlich. Nach den Kritiken der Fans, welche verständlicherweise unbedingt auch Online spielen wollten, dementierte der Entwickler Undead Labs einen Multiplayer. Doch dieser soll in weiteren Teilen der Marke zum Einsatz kommen. 

"Wir wollen einen Multiplayer in State of Decay ebenso gerne haben wie ihr, aber es ist einfach nicht machbar, ihn nachträglich in das existierende Spiel einzubauen"

Ob man hiermit auf den MMO-Ableger Class4 anspielt oder einen direkten Nachfolger meint, bleibt noch ungewiss. Momentan sitzt der Entwickler erstmal an der PC-Version für State of Decay, die in naher Zukunft erscheinen soll - ohne Multiplayer.

Bald auch mit Freunden spielbar - Ableger von State of Decay

KOMMENTARE

News & Videos zu State of Decay

State of Decay State of Decay - Externe Grafiker versteckten "haufenweise Genitalien" im Spiel State of Decay State of Decay - Zombie-Titel verzeichnet zwei Millionen verkaufte Exemplare State of Decay State of Decay - Version für die Xbox One kommt im Frühjahr State of Decay State of Decay - Neuer Patch verbessert Zombie-KI und Fahrzeugphysik State of Decay State of Decay - Ankündigung der Version für die Xbox One Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen