PLAYNATION NEWS State of Decay

State of Decay - Erste Informationen zum Lifeline-DLC bekannt

Von Matthias Guzy - News vom 03.03.2014, 09:01 Uhr
State of Decay Screenshot

Mit State of Decay landeten die Entwickler von Undead Labs einen Volltreffer. Nach kürzester Zeit konnte das Spiel zahlreiche Survival-Fans um sich scharen. Aufgrund der zahlreichen Anhänger arbeiten die Jungs und Mädels fieberhaft an neuen Erweiterungen wie zum Beispiel dem Lifeline-DLC zudem nun auch erste Informationen veröffentlicht wurden.

State of Decay entwickelte sich 2013 zu einem echten Überraschungs-Hit. Das Zombie-Survival-Spektakel aus dem Hause Undead Labs kam exklusiv für den PC und die Xbox 360 und scharte innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Fans um sich. Ein paar Monate nach dem Release veröffentlichten die Entwickler mit Breakdown den ersten DLC und erweiterten das Spiel um einen, von den Fans gewünschten, Survival-Modus. Anfang Dezember haben die Jungs und Mädels von Undead Labs mit Lifeline den zweiten DLC angekündigt, zu dem sie nun erste Informationen veröffentlichten.

In Lifeline schlüpft ihr erstmals in die Rolle eines Soldaten der Spezialeinheit Greyhound und betrachtet die Katastrophe aus einem völlig neuen Blickwinkel. Eure erste Aufgabe besteht darin, mit einem kleinen Trupp eine Landezone zu sichern und diese zu einer Basis auszubauen. Um dies zu bewerkstelligen, stehen euch zu Beginn ausreichend Ressourcen zur Verfügung, die sich allerdings mit der Zeit dem Ende neigen. Sobald ihr die Mauern hochgezogen habt, werdet ihr in eurem Lager gerettete Zivilisten unterbringen bzw. ausfliegen können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des DLCs stellt die Verteidigung eures Lagers gegen die vermoderten übel riechenden Zombies dar. Ihr solltet euch gut vor ihnen schützen, da sie sich sonst, sobald sie einmal in eure Basis eingedrungen sind, direkt auf die Zivilisten stürzen und verspeisen. Um solche Vorkommnisse erst gar nicht zuzulassen, geben euch die Entwickler zahlreiche Verteidigungsmechanismen an die Hand. Vom Minenfeld bis hin zum Artillerieschlag stehen euch fast alle Möglichkeiten offen. Der Verteidigung scheinen keine Grenzen gesetzt worden zu sein.

Wann die Entwickler den zweiten DLC veröffentlichen werden, ist unklar. Ebenso zu welchem Preis dieser angeboten wird. Sollte es neue Informationen geben, werden wir euch darüber informieren.

State of Decay - Undead Labs veröffentlicht die ersten Infos zum Lifeline-DLC

KOMMENTARE

News & Videos zu State of Decay

State of Decay State of Decay - Externe Grafiker versteckten "haufenweise Genitalien" im Spiel State of Decay State of Decay - Zombie-Titel verzeichnet zwei Millionen verkaufte Exemplare State of Decay State of Decay - Version für die Xbox One kommt im Frühjahr State of Decay State of Decay - Neuer Patch verbessert Zombie-KI und Fahrzeugphysik State of Decay State of Decay - Ankündigung der Version für die Xbox One GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake