PLAYNATION NEWS StarFox 64 3D

StarFox 64 3D - Miyamoto: Thunderbirds dienten als Inspiration

Von Redaktion - News vom 03.08.2011, 13:31 Uhr

Fox McCloud und das StarFox-Team gehören zweifelsohne zu den Nintendo-All-Stars schlechthin, auch wenn die Serie es nur auf wenige Spiele bringt. In einer neuen Ausgabe von Iwata Asks plauderte Shigeru Miyamoto mit Big Ns CEO Satoru Iwata ausgiebig über StarFox 64 3DS, unter anderem woher die Ideen für das Charakterdesign stammen. Überraschenderweise standen die Marionetten der SciFi-Serie Thunderbirds aus den 60er Jahren Vorbild für die Charaktere in StarFox, und das obwohl in Japan SciFi-Anime-Serien mit Kampfmechs, Superhelden und Monstern damals wie heute extrem beliebt sind.

Miyamoto war jedoch nicht daran interessiert. "Ich habe seit einiger Zeit Tiercharaktere gezeichnet, also habe ich Tiercharaktere vorgeschlagen. Die ursprüngliche Reaktion war 'Wie jetzt, Tiere in einem Weltraum-Shooter?', wurde jedoch zu 'Genau das wird einen Eindruck hinterlassen!' und wir überlegten, welche Tiere geeignet wären." Die vielen Gewölbebögen im Leveldesign erinnerten Miyamoto an den Schrein des Gottes Inari, dessen Botschafter ein Fuchs war. Auch andere Figuren wurden der japanischen Mythologie entnommen, lediglich Slippy Toad - der vermutlich meistgehasste Charakter der Serie - fand aufgrund der Vorliebe für Amphibien eines Devteammitglieds seinen Weg in das Geschwader. Der Arwing würde möglichst simpel als "A" geformt, um die Leistung des SNES nicht überzustrapazieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu StarFox 64 3D

StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Deshalb gibt es keinen Online-Modus StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Miyamoto: Thunderbirds dienten als Inspiration StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Der Release Termin steht! StarFox 64 3D StarFox 64 3D - Comic Con 2011 Trailer YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt