PLAYNATION NEWS Stardew Valley

Stardew Valley - Switch-Version hat grünes Licht von Nintendo erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 27.09.2017, 11:47 Uhr
Stardew Valley Screenshot

Einer Veröffentlichung von Stardew Valley für die Nintendo Switch steht offenbar nichts mehr im Wege. Anscheinend ist die Entwicklung bereits abgeschlossen und die Switch-Version hat bereits grünes Licht seitens Nintendo erhalten.

Der Bauernhof-Hit Stardew Valley wurde im Februar 2016 für den PC veröffentlicht und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem riesigen Hit. Ende des vergangenen Jahres folgte schließlich eine Version für die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Zusätzlich hieß es, dass auch eine entsprechende Fassung für die Nintendo Switch erscheinen soll. Schließlich wurde es allerdings still um eine Version für Nintendos Hybrid-Konsole.

Stardew Valley Stardew Valley Geistiger Nachfolger mit Harry-Potter-Elementen

Switch-Version hat grünes Licht von Nintendo erhalten

Anscheinend ist die Entwicklung aber bereits abgeschlossen. Laut Publisher Chucklefish habe die Switch-Version bereits von Nintendo grünes Licht erhalten.

"Wir wurden genehmigt. Wir arbeiten nun mit allen involvierten Parteien daran, ein Release-Datum festzulegen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.", so Finn Brice, CEo von Chucklefish auf Twitter.

Unklar ist bislang allerdings noch, wann Stardew Valley für die Nintendo Switch erscheinen wird. Sonderlich lange dürfte es nach der offiziellen Freigabe aber wohl nicht mehr dauern.

Der lange angekündigte Multiplayer-Modus samt Update soll 2018 zuerst auf Nintendo Switch und PC erscheinen. Die beiden Konsolen PS4 und Xbox One sollen etwas später versorgt werden.

Stardew Valley Stardew Valley Wie es vor fünf Jahren aussah

News & Videos zu Stardew Valley

Stardew Valley Stardew Valley - Entwickler teasert Multiplayer mit Screenshot an Stardew Valley Stardew Valley - Neue Features für nächstes Update enthüllt Stardew Valley Stardew Valley - Multiplayer verschoben, neues Update gezeigt Stardew Valley Stardew Valley - Nintendo Switch-Update bringt verkürzte Ladezeiten und Aufnahme-Feature Stardew Valley Stardew Valley - Trailer zur Nintendo Switch-Version Stardew Valley Stardew Valley - Das ist das neue Update 1.1! Assassin's Creed: Origins Assassin's Creed: Origins - Die wichtigsten Fragen zur Entdeckungstour Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Wird keine Singleplayer-Kampagne erhalten
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Beste Lineup aller Zeiten im März

KOMMENTARE