Von Patrik Hasberg | News vom 27.09.2017 - 11:47 Uhr - Kommentieren
Stardew Valley Screenshot

Einer Veröffentlichung von Stardew Valley für die Nintendo Switch steht offenbar nichts mehr im Wege. Anscheinend ist die Entwicklung bereits abgeschlossen und die Switch-Version hat bereits grünes Licht seitens Nintendo erhalten.

Der Bauernhof-Hit Stardew Valley wurde im Februar 2016 für den PC veröffentlicht und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem riesigen Hit. Ende des vergangenen Jahres folgte schließlich eine Version für die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Zusätzlich hieß es, dass auch eine entsprechende Fassung für die Nintendo Switch erscheinen soll. Schließlich wurde es allerdings still um eine Version für Nintendos Hybrid-Konsole.

Switch-Version hat grünes Licht von Nintendo erhalten

Anscheinend ist die Entwicklung aber bereits abgeschlossen. Laut Publisher Chucklefish habe die Switch-Version bereits von Nintendo grünes Licht erhalten.

"Wir wurden genehmigt. Wir arbeiten nun mit allen involvierten Parteien daran, ein Release-Datum festzulegen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.", so Finn Brice, CEo von Chucklefish auf Twitter.

Unklar ist bislang allerdings noch, wann Stardew Valley für die Nintendo Switch erscheinen wird. Sonderlich lange dürfte es nach der offiziellen Freigabe aber wohl nicht mehr dauern.

Der lange angekündigte Multiplayer-Modus samt Update soll 2018 zuerst auf Nintendo Switch und PC erscheinen. Die beiden Konsolen PS4 und Xbox One sollen etwas später versorgt werden.

Quelle: Twitter

Seitenauswahl

Infos zu Stardew Valley

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Deutsch-Patch: Offizielles Sprach-Update erschienen Stardew Valley ist ab sofort auf Deutsch spielbar. Der offizielle Deutsch-Patch ist nun auf Steam erschienen und verwandelt das Spiel von Eric Barone und 505 Games in eine komplett ...
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Wie es vor fünf Jahren aussah Stardew Valley wurde am Wochenende ein Jahr alt und feiert somit einen runden Geburtstag. Nun enthüllt der Ein-Mann-Entwickler ConcernedApe, wie das Spiel noch vor fünf Jahren aussah.
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Game Newell

20.10.

Cosplay - Wenn Bumblebee über die New York Comic Con läuft

20.10.

Zelda: Breath of the Wild - So gut kann das Rollenspiel auf dem PC aussehen

20.10.

Steam - Dieser japanische Horror wird euch das Fürchten lehren

20.10.

Virtual Battlegrounds - Battle Royale in VR - ein neuer PUBG-Klon?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5