Stardew Valley Screenshot

Stardew Valley: Release-Termin für PS4 und Xbox One veröffentlicht

30.11.2016 - 08:36

Die Entwickler von Stardew Valley verkünden auf der offiziellen Seite, dass die Termin für den Release der aktuellen Konsolen-Generation feststehen.

Teilen Tweet Kommentieren

Stardew Valley ist eines dieser Spiele, die einen gigantischen Hype erleben und die Steam-Charts stürmen. Der Bauernhof-Simulator, der von vielen großen YouTubern wie zum Beispiel Gronkh gespielt wurde, entwickelte sich zum Liebling der Fans. Die Retro-Grafik und ein gewisses Harvest Moon-Feeling taten ihr übriges und so wurde der Titel weltweit zum Hit - allerdings nur für den PC.

Eine Konsolen-Fassung wurde zwar oft angekündigt, doch so wirklich was getan hat sich nicht. Bis heute: Wie der Entwickler auf der offiziellen Seite bekannt gab, erscheinen die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One schon im Dezember. So darf man sich in Europa den 14. Dezember für beide Versionen freihalten - Vorbestellungen werden ab sofort angenommen.

Eine Version für die Nintendo Wii U wurde übrigens ausgeschlossen. Das liegt aber nur am baldigen Release der Nintendo Switch im März 2017, die man auf jeden Fall mit Stardew Valley ausstatten will. Offiziell ankündigen könnte man dies aber noch nicht.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Stardew Valley: Release-Termin für PS4 und Xbox One veröffentlicht

Die Entwickler von Stardew Valley verkünden auf der offiziellen Seite, dass die Termin für den Release der aktuellen Konsolen-Generation feststehen.

Stardew Valley: Update 1.1 jetzt verfügbar - Trailer & Patchnotes

ConcernedApe hat das neue Stardew Valley Update 1.1 offiziell veröffentlicht. Gleichzeitig gibt es die offiziellen Patchnotes und den Launch-Trailer, der die Inhalte vorstellt.

Stardew Valley: Neuer Beta-Patch ermöglicht neue Hochzeiten und Scheidungen

Stardew Valley-Spieler dürfen sich über einen neuen Patch zu dem Indie-Hit freuen. Zwar ist dieser noch nicht offiziell veröffentlicht, doch schon jetzt kann eine Beta-Version ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps