News vom 30.11.2016 - 08:36 Uhr - Kommentieren
Stardew Valley Screenshot

Die Entwickler von Stardew Valley verkünden auf der offiziellen Seite, dass die Termin für den Release der aktuellen Konsolen-Generation feststehen.

Stardew Valley ist eines dieser Spiele, die einen gigantischen Hype erleben und die Steam-Charts stürmen. Der Bauernhof-Simulator, der von vielen großen YouTubern wie zum Beispiel Gronkh gespielt wurde, entwickelte sich zum Liebling der Fans. Die Retro-Grafik und ein gewisses Harvest Moon-Feeling taten ihr übriges und so wurde der Titel weltweit zum Hit - allerdings nur für den PC.

Eine Konsolen-Fassung wurde zwar oft angekündigt, doch so wirklich was getan hat sich nicht. Bis heute: Wie der Entwickler auf der offiziellen Seite bekannt gab, erscheinen die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One schon im Dezember. So darf man sich in Europa den 14. Dezember für beide Versionen freihalten - Vorbestellungen werden ab sofort angenommen.

Eine Version für die Nintendo Wii U wurde übrigens ausgeschlossen. Das liegt aber nur am baldigen Release der Nintendo Switch im März 2017, die man auf jeden Fall mit Stardew Valley ausstatten will. Offiziell ankündigen könnte man dies aber noch nicht.

Seitenauswahl

Infos zu Stardew Valley

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Hobby-Entwickler veröffentlicht Koop-Mod Bis zum Release des angekündigten Koop-Modus zu Stardew Valley werden Spieler noch einige Monate warten müssen. Abhilfe schafft die Modifikation Makeshift Multiplayer eines Users, die ...
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Ein erster Blick auf Update 1.1 ConcernedApe hat einen neuen Blick auf das Stardew Valley Update 1.1 ermöglicht. Im Interview mit den Kollegen von PC Gamer gibt es außerdem neues Video-Material mit neuen Gameplay-Sequenzen ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!