Von Patrik Hasberg | News vom 06.11.2017 - 11:11 Uhr - Kommentieren
Stardew Valley Screenshot

Ein weiteres Update befindet sich derzeit bei den verantwortlichen Entwicklern hinter Stardew Valley in Arbeit. Dieses soll vor allem die Ladezeiten beim Speichern deutlich reduzieren und kleinere Fehler beheben.

Mittlerweile kann die Farming-Simulation Stardew Valley auch auf der Nintendo Switch gespielt werden und es dauerte nicht lange, ehe der erste Platz der weltweiten Nintendo eShop Charts gesichert war. Doch der spirituelle Harvest-Moon-Nachfolger hatte auf Nintendos Hybrid-Konsole alles andere als einen perfekten Start.

Kommendes Update verkürzt Ladezeiten beim Speichern

Zum Launch tauchte überraschend ein Fehler auf, der den Spielstand zerstören konnte. Zudem klagten Spieler über die überdurchschnittlich langen Ladezeiten. Kurze Zeit später hieß es, dass man dem Fehler bereits auf den Grund geht und ein weiteres Update in Kürze veröffentlicht werden soll. Dieses wird sich vor allem der Ladezeiten annehmen und diese deutlich verkürzen.

Finn Brice, CEO von Publisher Chucklefish veröffentlichte dazu auf Twitter nun ein Video, in dem zwei Nintendo Switch miteinander verglichen werden. Während sich auf der einen Konsole noch die ungepatchte Version von Stardew Valley befindet, ist auf der anderen Switch bereits das neueste Update installiert. Hier fällt besonders auf, dass das Gerät mit dem installierten Update mit 17 anstatt 25 Sekunden deutlich schneller speichert. Weiterhin sollen mit dem kommenden Update einige kleinere Fehler behoben werden.

Quelle: Twitter - Tiy

Seitenauswahl

Infos zu Stardew Valley

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Geistiger Nachfolger mit Harry-Potter-Elementen Die Publisher und Mit-Entwickler von Stardew Valley arbeiten bereits an einem geistigen Nachfolger. Der soll eine Mischung aus der Farming-Simulation und der Harry-Potter-Reihe darstellen. ...
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Beta zum Multiplayer für Ende des Jahres geplant Die Beta zum Multiplayer von Stardew Valley soll noch in diesem Jahr starten. Die offizielle Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2018 geplant. Außerdem teilte man weitere Neuigkeiten zum ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

23.11.

Marvel Heroes - Disney fährt die Server herunter und schließt das Action-RPG

23.11.

Jurassic World 2 - Erste Bewegtbilder zeigen Baby-Raptor

23.11.

To The Moon 2: Finding Paradise - Teaser-Trailer und Release-Datum zum Sequel veröffentlicht

23.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Offiziell lizenzierte Helm von Iden Versio jetzt vorbestellbar

23.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Kommunikationsfehler, lange Ladezeiten und Abstürze werden zum Problem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5