News vom 22.09.2016 - 18:09 Uhr - Kommentieren (0)
Stardew Valley Screenshot

Bis zum Release des angekündigten Koop-Modus zu Stardew Valley werden Spieler noch einige Monate warten müssen. Abhilfe schafft die Modifikation Makeshift Multiplayer eines Users, die einen entsprechenden Modus einfügt. Allerdings weist dieser noch kleinere Fehler auf.

Wir erinnern uns: Der Indie-Hit Stardew Valley konnte Anfang des Jahres die Erwartungen von Entwickler Eric Barone deutlich übertreffen. Nach der Veröffentlichung am 26. Februar 2016 erhielt Stardew Valley sehr gutes Feedback und immer mehr Spieler erwarben das Spiel. Bis Mitte April knackte Stardew Valley schließlich eine Million verkaufte Exemplare. Doch die Entwicklung des Pixel-Rollenspiels ist noch nicht abgeschlossen - ganz im Gegenteil. Neben weiteren Patches arbeitet Barone derzeit an einem Koop-Modus, der jedoch erst im kommenden Jahr erscheinen soll.

Nun hat sich ein Spieler selbst dem Problem des fehlenden Koop-Modus angenommen und eine entsprechende Mod veröffentlicht. Makeshift Multiplayer befindet sich noch in einer frühen Fassung, wie Entwickler spacechase0 mitteilt. Außerdem sei die gesamte Mod lediglich als eine Art Übergangslösung anzusehen, bis der offizielle Koop-Modus erscheint. Aus diesem Grund werde er kleinere Fehler und Bugs nicht entfernen - das grundsätzliche Spielprinzip funktioniert jedoch.

Innerhalb der Mod können zwei Personen gemeinsam spielen. Dabei besitzt jeder Spieler ein eigenes Inventar sowie eigene Skills. Wir halten euch auf unserer Themenseite auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald der offizielle Koop-Modus verfügbar ist.

Ein Hobby-Entwickler hat eine Koop-Mod zu Stardew Valley veröffentlicht.

Siehe auch: Download koop Makeshift Multiplayer Multiplayer news Stardew Valley
Quelle: Nexus Mods

Seitenauswahl

Infos zu Stardew Valley

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - 2016 mehr Einnahmen als so manche AAA-Titel auf Steam Hin und wieder gibt es besondere Spieleperlen, die aus der Sektion des Indie-Bereiches hervorspringen. Stardew Valley hat 2016 einen gewaltigen Umsatz gemacht und liegt damit zum Teil sogar ...
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - PS4 und Xbox One erhält Update mit verbesserten Kontrollfunktionen Stardew Valley erhält kurz nach dem Release ein kleines Update für die Xbox One und die PlayStation 4. Im Fokus steht hier die Verbesserung der Kontrollfunktionen. 
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!