Von Wladislav Sidorov | News vom 01.09.2017 - 12:34 Uhr - Kommentieren
Stardew Valley Screenshot

Die Publisher und Mit-Entwickler von Stardew Valley arbeiten bereits an einem geistigen Nachfolger. Der soll eine Mischung aus der Farming-Simulation und der Harry-Potter-Reihe darstellen. Erwartet wird eine Kombination aus Rollenspiel und Lebenssimulation.

Chucklefish, die Publisher und Entwickler von Stardew Valley und Starbound, arbeiten an einem neuen Spiel. Das soll eine Mischung aus Stardew Valley und Harry Potter darstellen und eine Kombination aus Rollenspiel und Lebenssimulation werden.

Der Titel sei ähnlich wie in der berühmten Buchreihe in einer Zauberschule angesiedelt. Darin enthalten sei ein Tag-und-Nacht-Zyklus, zu belegende Zauberkurse, Dating-Mechanismen und der beliebte Pixel-Zeichenstil aus Stardew Valley.

Keine Details zum neuen Spiel bekannt

Unklar ist, worum es in dem neuen Spiel von Chucklefish geht und wann der Titel erscheint. Bislang ist nicht einmal ein offizieller Name bekannt, auch wenn aktuelle Gerüchte auf „Spellbound“ hindeuten.

Einen ersten Einblick in das neue Spiel der Stardew-Valley-Publisher findet ihr auf den Screenshots oben und unten.

Stardew Valley trifft auf Harry Potter im neuen Chucklefish-Spiel

Siehe auch: Chucklefish harry potter nachfolger Rollenspiel Stardew Valley

Seitenauswahl

Infos zu Stardew Valley

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Jetzt endlich auch auf Deutsch in der Beta! Endlich kann man Stardew Valley auf Deutsch spielen! Entwickler Chucklefish hat auf Steam ein Beta-Update veröffentlicht, in dem die Sprache eingestellt werden kann. Der offizielle Patch ...
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Physische Collector's Edition für Xbox One und PS4 Stardew Valley erfreut sich immer noch reger Beliebtheit bei den Spielern. Nun soll eine physische Version für die Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen. Außerdem soll eine Collector's ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Nintendo Switch - Analyst geht von 130 Millionen verkauften Exemplaren aus

19.09.

Call of Duty WW2 - Deutsche Version erscheint ab 18 Jahren

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!