News vom 14.03.2016 - 15:07 Uhr - Kommentieren (0)
Stardew Valley Screenshot

Der Indie-Titel Stardew Valley ist bisher ausschließlich mit englischen Texten verfügbar. Nun arbeitet ein ambitioniertes Team an einer deutschen Übersetzung. Laut eigenen Angaben machen die Verantwortlichen bereits gute Fortschritte.

Stardew Drive verzeichnet in den Wochen seit Release Ende Februar 2016 hervorragende Verkaufszahlen, wie Entwickler Eric Barone vor wenigen Tagen mitgeteilt hat. Der Indie-Titel ist ausschließlich auf Englisch verfügbar. Da Stardew Valley aber immer mehr Spieler erreicht, ist die Nachfrage nach einer deutschen Fassung groß. Nun hat ein Team aus Fans im offiziellen Forum mitgeteilt, dass sich ein Deutsch-Patch in Arbeit befindet - allerdings suche das Team aktuell noch nach Unterstützung.

Aktuellen Angaben nach konnten bereits die Hälfte aller Dialoge sowie die meisten Objektbezeichnungen übersetzt werden. Probleme haben allerdings Umlaute verursacht, da diese in der benutzten Schriftart nicht vorhanden sind. Einen Veröffentlichungstermin für den Deutsch-Patch kann das Übersetzer-Team aktuell noch nicht nennen, vermutlich ist mit einem Release erst in mehreren Wochen oder sogar Monaten zu rechnen.

Falls ihr die englische Sprache gut beherrscht und helfen möchtet, könnt ihr euch bei Foren-User 'DerBonk' per privater Nachricht melden.

Zu dem Indie-Titel Stardew Valley befindet sich aktuell ein inoffizieller Deutsch-Patch in Arbeit.

Siehe auch: deutsch news patch Stardew Valley Übersetzung
Quelle: Stardew Valley Forum

Seitenauswahl

Infos zu Stardew Valley

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - 2016 mehr Einnahmen als so manche AAA-Titel auf Steam Hin und wieder gibt es besondere Spieleperlen, die aus der Sektion des Indie-Bereiches hervorspringen. Stardew Valley hat 2016 einen gewaltigen Umsatz gemacht und liegt damit zum Teil sogar ...
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - PS4 und Xbox One erhält Update mit verbesserten Kontrollfunktionen Stardew Valley erhält kurz nach dem Release ein kleines Update für die Xbox One und die PlayStation 4. Im Fokus steht hier die Verbesserung der Kontrollfunktionen. 
Von Dustin Hasberg Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

23.05.

Nintendo - Blinder Junge bedankt sich und erhält herzerwärmende Antwort

23.05.

Battlefield 1 - Neuer DLC kommt mit weiblicher Klasse

23.05.

PlayStation Network - 70 Millionen aktive Nutzer monatlich

23.05.

Hitman - Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

23.05.

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!