Stardew Valley Screenshot

Stardew Valley: Deutsch-Patch von Fans befindet sich in Arbeit

14.03.2016 - 15:07

Der Indie-Titel Stardew Valley ist bisher ausschließlich mit englischen Texten verfügbar. Nun arbeitet ein ambitioniertes Team an einer deutschen Übersetzung. Laut eigenen Angaben machen die Verantwortlichen bereits gute Fortschritte.

Teilen Tweet Kommentieren

Stardew Drive verzeichnet in den Wochen seit Release Ende Februar 2016 hervorragende Verkaufszahlen, wie Entwickler Eric Barone vor wenigen Tagen mitgeteilt hat. Der Indie-Titel ist ausschließlich auf Englisch verfügbar. Da Stardew Valley aber immer mehr Spieler erreicht, ist die Nachfrage nach einer deutschen Fassung groß. Nun hat ein Team aus Fans im offiziellen Forum mitgeteilt, dass sich ein Deutsch-Patch in Arbeit befindet - allerdings suche das Team aktuell noch nach Unterstützung.

Aktuellen Angaben nach konnten bereits die Hälfte aller Dialoge sowie die meisten Objektbezeichnungen übersetzt werden. Probleme haben allerdings Umlaute verursacht, da diese in der benutzten Schriftart nicht vorhanden sind. Einen Veröffentlichungstermin für den Deutsch-Patch kann das Übersetzer-Team aktuell noch nicht nennen, vermutlich ist mit einem Release erst in mehreren Wochen oder sogar Monaten zu rechnen.

Falls ihr die englische Sprache gut beherrscht und helfen möchtet, könnt ihr euch bei Foren-User 'DerBonk' per privater Nachricht melden.

Zu dem Indie-Titel Stardew Valley befindet sich aktuell ein inoffizieller Deutsch-Patch in Arbeit.

Quelle: Stardew Valley Forum
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Stardew Valley: Release-Termin für PS4 und Xbox One veröffentlicht

Die Entwickler von Stardew Valley verkünden auf der offiziellen Seite, dass die Termin für den Release der aktuellen Konsolen-Generation feststehen.

Stardew Valley: Update 1.1 jetzt verfügbar - Trailer & Patchnotes

ConcernedApe hat das neue Stardew Valley Update 1.1 offiziell veröffentlicht. Gleichzeitig gibt es die offiziellen Patchnotes und den Launch-Trailer, der die Inhalte vorstellt.

Stardew Valley: Neuer Beta-Patch ermöglicht neue Hochzeiten und Scheidungen

Stardew Valley-Spieler dürfen sich über einen neuen Patch zu dem Indie-Hit freuen. Zwar ist dieser noch nicht offiziell veröffentlicht, doch schon jetzt kann eine Beta-Version ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps