PLAYNATION NEWS Stardew Valley

Stardew Valley - Charity-Aktion, gratis Steam-Codes für Raubkopierer

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.03.2016, 12:06 Uhr
Stardew Valley Screenshot

Community-Mitglieder des Spiels Stardew Valley haben innerhalb eines Zusammenschlusses auf Reddit Steam-Keys für die Besitzer einer Raubkopie des Spiels gesammelt und im Anschluss verschenkt. 

Einmal mehr darf sich Steam und GoG.com über einen Indie-Hit freuen. Stardew Valley macht seit kurzer Zeit die Runde auf den digitalen Vertriebsplattformen und erst kürzlich berichteten wir über die Verkäufe, die innerhalb von zwei Wochen auf über eine halbe Million Kopien anstiegen. 

Die Spieler-Gemeinschaft von Stardew Valley hat nunmehr in mehreren Reddit-Threads eine äußerst suspekte Charity-Aktion durchführen lassen. Und zwar haben sie angegeben, dass es wünschenswert sei, scheinbar mittellosen Raubkopierern eine legale Version von Stardew Valley zukommen zu lassen. Die Beteiligung an dieser Kampagne war recht hoch. So gab es eine Vielzahl an Spendern und auf der anderen Seite viele Interessenten, die an einer legalen Version interessiert waren. Insgesamt mehrere Hundert Nutzer beteiligten sich an dieser Aktion. 

So hat es nicht lange gedauert, da gab es auch schon die ersten Nachahmer. Doch wieso führt man solch eine Aktion durch, möchte man jetzt auch noch die Raubkopierer unterstützen? Natürlich nicht, denn im Mittelpunkt der Kampagne steht hier der Support gegenüber des Spieleentwicklers, der jetzt zusätzliche Einnahmen generiert, die ansonsten nie zustande gekommen wären.

Raubkopierer kaufen Originalspiel und zeigen Reue

Erst kürzlich berichteten wir über die scheinbare Reue, die einige Raubkopierer beim Spielen entwickelten und sich im Anschluss das Original kauften. 

News & Videos zu Stardew Valley

Stardew Valley Stardew Valley - Entwickler teasert Multiplayer mit Screenshot an Stardew Valley Stardew Valley - Neue Features für nächstes Update enthüllt Stardew Valley Stardew Valley - Multiplayer verschoben, neues Update gezeigt Stardew Valley Stardew Valley - Nintendo Switch-Update bringt verkürzte Ladezeiten und Aufnahme-Feature Stardew Valley Stardew Valley - Trailer zur Nintendo Switch-Version Stardew Valley Stardew Valley - Das ist das neue Update 1.1! Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Tipps und Tricks zu den Chimera-Operatoren Lion und Finka im Gameplay-Video Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update: Mod ermöglicht manuelles Speichern
News zu Tomb Raider-Film

LESE JETZTTomb Raider-Film - Lara Croft als Barbiepuppe ab sofort vorbestellbar

KOMMENTARE