News vom 06.01.2017 - 13:36 Uhr - Kommentieren (0)
Stardew Valley Screenshot

Hin und wieder gibt es besondere Spieleperlen, die aus der Sektion des Indie-Bereiches hervorspringen. Stardew Valley hat 2016 einen gewaltigen Umsatz gemacht und liegt damit zum Teil sogar vor namenhaften AAA-Titeln.  

Zum Ende des Jahres 2016 gab es bei Stardew Valley noch einige Verbesserungen am Gameplay. Insbesondere für die Konsolenversionen, denn die Steuerung mit dem Controller ließ etwas zu wünschen übrig. Hier haben die Entwickler bereits nachgebessert. 

Im Großen und Ganzen stellte Stardew Valley für einen aktuellen Indie-Titel einen vollen Erfolg dar. Insbesondere die Zahlen zum Abschluss des letzten Jahres sprechen für sich. So konnte der Titel laut einer interessanten Statistik von Steam Spy auf Twitter, namentlich Sergey Galyonkin, sogar größere AAA-Titel hinter sich lassen. 

Die Statistik bezieht sich auf die entsprechenden Verkäufe, die auf Valves Vertriebsplattform Steam getätigt worden sind. Valve hat hierzu auch eine eigene Bestseller-Liste veröffentlicht, die alle Spiele in unterschiedliche Kategorien einteilt. In einer weiteren News berichten wir über die Erfolge anderer Titel:

Der Indie-Titel Stardew Valley sticht ganz klar hervor, da es neben Rocket League oder Dead by Daylight eines der wenigen Spiele in puncto Indie ist, das einen bemerkenswert hohen Absatz generieren konnte. So machten die Entwickler rund 24 Millionen US-Dollar im letzten Jahr. Im Vergleich zu anderen Titeln wie Mafia 3 (ca. 500.000 Verkäufe) hat sich das Spiel rund 2 Millionen Mal verkauft. Sogar Titel wie Just Cause 3 und Call of Duty konnte es hinter sich lassen.

2016 mehr Einnahmen als AAA-Titel wie Call of Duty und Just Cause 3 auf Steam

Siehe auch: indie Stardew Valley steam verkäufe Quelle: PCGamer

Seitenauswahl

Infos zu Stardew Valley

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - PS4 und Xbox One erhält Update mit verbesserten Kontrollfunktionen Stardew Valley erhält kurz nach dem Release ein kleines Update für die Xbox One und die PlayStation 4. Im Fokus steht hier die Verbesserung der Kontrollfunktionen. 
Artikel zu Stardew Valley
Stardew Valley - Release-Termin für PS4 und Xbox One veröffentlicht Die Entwickler von Stardew Valley verkünden auf der offiziellen Seite, dass die Termin für den Release der aktuellen Konsolen-Generation feststehen.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Kostenlose Xbox-Spiele im April!

24.03.

Street Fighter V - Kostenlose Multiplayer-Testwoche für PC-Spieler

24.03.

Battle.net - Markenname durch Blizzard offiziell abgeschafft

24.03.

Kurioses - Spieler haut vor Wut seinen Kopf durch den Bildschirm

24.03.

Star Wars: Han Solo-Film - Woody Harrelson verrät Namen seiner Figur

24.03.

Nintendo Switch - Controller im Gamecube-Design

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!