PLAYNATION NEWS Starbound

Starbound - Release von Version 1.0 samt Steam-Workshop

Von Patrick Hopp - News vom 22.07.2016, 11:58 Uhr
Starbound Screenshot

Das beliebte 2D Sandbox Adventure Starbound erscheint heute nach insgesamt fünf Jahren Entwicklung in der Version 1.0 und verlässt somit den Early Access von Steam. Zudem bietet es ab sofort Support für den Steam-Workshop.

Nach insgesamt fünf Jahren Entwicklung ist es nun endlich soweit, mit der Version 1.0 wird Starbound heute um 19 Uhr unserer Zeit den Early Access von Steam verlassen und somit vollständig released. Entwickler Chucklefish haben sich in den letzten Jahren mit dem Storyteil des Spiels beschäftig. 

Während man früher auf seinem Schiff gestartet ist und sich sofort auf den ersten Planeten begeben konnte, ohne jeglichen Hintergrund wieso, startet man jetzt als Kadett an der Akademie der 'Protectors of the Galaxy', welche wohl an die Föderation aus dem Star Trek Universum angelehnt sind. Viele Rassen des Starbound Universums sind dort friedlich vereint, um die Galaxie zu beschützen. Doch nach einem Angriff am Tag eures Abschlusses müsst ihr mit einem defekten Raumschiff fliehen und befindet euch im Anschluss im Orbit eines unbekannten Planeten. Hier startet ihr nun eure Reise durch die Weiten des Universums.

Ein Feature, welches in Starbound sehr beliebt ist, sind natürlich die Mods. Um es Spielern in Zukunft einfacher zu machen diese zu finden und zu installieren, wird es ab dem heutigen Release Unterstützung durch den Steam-Workshop geben. Dies war ein großer Wunsch der Community und Entwickler Chucklefish hat extra hart daran gearbeitet, dies zum heutigen Release möglich zu machen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Starbound

Starbound Starbound - Winter-Update mit zahlreichen Neuerungen Starbound Starbound - Auch Monster erhalten Generalüberholung beim Kampfsystem Starbound Starbound - Änderungen am Kampfsystem und Neues zu den Schiffs-Erweiterungen Starbound Starbound - Weniger Megabyte bei Patches und neuer Test-Modus Starbound Starbound - Winter-Update-Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake