Von Dustin Martin | News vom 17.08.2017 - 21:33 Uhr - Kommentieren
Star Wars Screenshot

Ein neuer „Star Wars“-Film wurde angekündigt – rund um den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Verantwortlich für die Verfilmung soll der mit dem Oscar ausgezeichnete Movie Director Stephen Daldry sein.

„Stephen Daldry ist die neue Hoffnung für Star Wars“, beginnt der Bericht des Film-Magazins „The Hollywood Reporter“, in dem die Standalone-Verfilmung zum Kinohelden Obi-Wan Kenobi angekündigt wird. Interne Quellen haben dem Blatt offenbart, dass LucasFilms dem Jedi-Meister einen eigenen Film widmen möchte.

Star Wars: Obi-Wan Kenobi kommt in die Kinos

Genauere Details zur Story oder dem Setting sind noch nicht bekannt. Bei der Ankündigung handelt es sich bislang nur um eine Info aus mehreren Quellen in Hollywood. Was Star Wars: Obi-Wan Kenobi genau sein wird und worum es sich im Film drehen soll, ist also noch ungewiss.

Die Verfilmung ist ein Teil der Standalone-Projekte bei Disney und LucasArts, die sich der Geschichte der Skywalker-Familie widmen. Es wurde in den letzten Monaten bereits erwartet, dass sich ein solcher Film in Arbeit befindet.

Stephen Daldry soll die Skywalker-Verfilmung machen

Filmemacher Stephen Daldry ist unter anderem für die Meisterwerke „Billy Elliot“ und „The Hours“ verantwortlich. Er sei laut dem Filme-Magazin derzeit in Gespräch und noch nicht bestätigt.

Ein Drehtermin oder gar ein Release für die Kinos in den USA oder Europa ist noch nicht bekannt. Dafür werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen müssen.

Seitenauswahl

Artikel zu Star Wars
Star Wars - Disney plant eigenes Hotel mit individueller Geschichte für die Gäste Disney wird nicht nur die Themenparks zur Weltraum-Saga Star Wars eröffnen, sondern auch ein Hotel, das euch als Charakter in die Geschichte entführt. Alle Personen in dem Hotel sollen ...
Artikel zu Star Wars
Star Wars - So sollen die Themenparks aussehen Im Rahmen der D23 Expo - der Messe rund um die Marken von Disney - wurde ein Modell vorgestellt, das das ungefähre Aussehen der kommenden Themenparks zur Weltraum-Saga Star Wars zeigt. ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5