Von Ben Brüninghaus | News vom 10.11.2017 - 12:23 Uhr - Kommentieren
Star Wars Screenshot

Star Wars wird so schnell kein Ende finden, denn jüngst wurden drei weitere Filme angekündigt, die von Disney mit Rian Johnson als Writer und Director in Auftrag gegeben wurden. Die neue Star Wars-Trilogie wird sich mit neuen Charakteren aus dem Star Wars-Universum beschäftigen. 

Abseits der Tatsache, dass jüngst eine neue Live-Action-Serie des Star Wars-Franchises angekündigt wurde, die für die kommende Streaming-Plattform von Disney produziert wird, gibt es weiteres Futter für alle Jedi und Sith da draußen. Eine neue Star Wars-Trilogie wird kommen und sie wird von Rian Johnson - der sich als Produzent für Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi verantwortlich zeigt - produziert. 

Das hat Lucasfilm höchstselbst am gestrigen Abend bekanntgegeben, die via starwars.com alle relevanten Informationen bereithalten. So sei dies laut Aussagen erst der Anfang einer langen Reise für Rian Johnson gewesen. Er soll die neuen Filme schreiben und als Director fungieren. Als Produzent wird Ram Bergman eingesetzt, der unter anderem für seine Arbeit an Pakt der Rache, Looper und Don Jon bekannt ist. 

Sie geben weiter an, dass die neue Trilogie abseits der Skywalker-Saga verläuft. Wir dürfen uns demnach auf brandneue Charaktere aus dem Star Wars-Universum freuen, die es bisher noch nicht zu sehen gab.

"Er ist eine kreative Kraft und ihm bei der Gestaltung von The Last Jedi zuzuschauen, war eines der Höhepunkte in meiner Karriere."

Kathleen Kennedy spricht sich positiv über die Zusammenarbeit mit Johnson aus, die viel Potenzial in der neuen Trilogie sieht. Genaue Informationen zum Kinostart der neuen Filme gibt es bislang allerdings noch nicht. Es ist jedoch vorstellbar, dass sie nach Episode 9 im Jahreswechsel mit weiteren Anthology-Episoden erscheinen werden und wenn es hier keinen Nachschub geben sollte, womöglich im Jahrestakt. 

Doch vorerst geht es mit Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi in eine neue Runde, wenn sich der ergraute Jedi-Meister Luke Skywalker der jungen Rey annimmt und weitere Schlachten gegen die Erste Ordnung geschlagen werden müssen. Der Kinostart ist am 14. Dezember 2017. 

Quelle: Lucasfilm

Seitenauswahl

Artikel zu Star Wars
Star Wars - Disney plant eigenes Hotel mit individueller Geschichte für die Gäste Disney wird nicht nur die Themenparks zur Weltraum-Saga Star Wars eröffnen, sondern auch ein Hotel, das euch als Charakter in die Geschichte entführt. Alle Personen in dem Hotel sollen ...
Artikel zu Star Wars
Star Wars - So sollen die Themenparks aussehen Im Rahmen der D23 Expo - der Messe rund um die Marken von Disney - wurde ein Modell vorgestellt, das das ungefähre Aussehen der kommenden Themenparks zur Weltraum-Saga Star Wars zeigt. ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5