Von Ben Brüninghaus | News vom 22.10.2017 - 14:28 Uhr - Kommentieren
Star Wars Screenshot

Der Audi-Designer Jason Batteresby hat mit seiner Arbeit ein Zeichen für das Galaktische Imperium gesetzt. Sein Raumschiff-Modell einer imperialen Spezialeinheit Vaders, wie er es selbst niederschreibt, könnte qualitativ direkt im nächsten Star Wars-Film verbaut werden. 

Was macht ein Audi-Designer eigentlich so in seiner Freizeit? Richtig! Er entwirft Concept Arts, die dem Galaktischen Imperium aus Star Wars zugute kommen. Jedenfalls ließe sich dieses Hobby mit Jason Battersby in Verbindung bringen, der tatsächlich als Designer für Audi tätig ist.

In seiner Freizeit hat er scheinbar Gefallen an den Flugapparaten des Imperiums aus dem allseits beliebten Franchise gefunden. Er entwarf diesbezüglich eine eigene Interpretation - den sogenannten Tie-X. Die Arbeit hieran hat laut Aussagen ganze vier Monate in Anspruch genommen. Er wollte einen Tie-Fighter konstruieren und seine eigenen Ideen einfließen lassen. 

Er hat seinem Raumschiff-Design sogar eine kleine Hintergrundgeschichte verpasst. Immerhin fliegt so ein finsteres Raumschiff nicht ohne Grund durch eine weit weit entfernte Galaxie. 

"Aus den Schatten tritt der Tie-X, Vaders geheimes Projekt eines erweiterten Tie-Fighters. Nur eine Handvoll sind dem Todesstern bei seinem vorzeitigem Untergang entkommen. Diese erweiterten Tie-Fighter sind die bewegungsfähigsten ihrer Art beim Imperiums, um geheime Operationen für Vader in der gesamten Galaxie durchzuführen."

Mit seinem Design trifft Jason voll ins Schwarze. So wirken Rundungen und Kanten der Raumschiffe doch mehr als bedrohlich. Falls ihr mehr vom Designer Jason Batteresby sehen möchtet, dann schaut gerne auf seiner Webseite vorbei. Hier seht ihr ein umfangreiches Portfolio an Designs, darunter auch alle Bilder zum Tie-X. 

Als geheime Flieger, die jene Machenschaften Vaders fürs Imperium weiterführen, könnten wir uns die Tie-X-Fighter gut und gerne im nächsten Ableger Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi vorstellen. 

Quelle: Artstation

Seitenauswahl

Artikel zu Star Wars
Star Wars - Disney plant eigenes Hotel mit individueller Geschichte für die Gäste Disney wird nicht nur die Themenparks zur Weltraum-Saga Star Wars eröffnen, sondern auch ein Hotel, das euch als Charakter in die Geschichte entführt. Alle Personen in dem Hotel sollen ...
Artikel zu Star Wars
Star Wars - So sollen die Themenparks aussehen Im Rahmen der D23 Expo - der Messe rund um die Marken von Disney - wurde ein Modell vorgestellt, das das ungefähre Aussehen der kommenden Themenparks zur Weltraum-Saga Star Wars zeigt. ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

23.11.

Marvel Heroes - Disney fährt die Server herunter und schließt das Action-RPG

23.11.

Jurassic World 2 - Erste Bewegtbilder zeigen Baby-Raptor

23.11.

To The Moon 2: Finding Paradise - Teaser-Trailer und Release-Datum zum Sequel veröffentlicht

23.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Offiziell lizenzierte Helm von Iden Versio jetzt vorbestellbar

23.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Kommunikationsfehler, lange Ladezeiten und Abstürze werden zum Problem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5