News vom 19.12.2016 - 10:43 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars: Rogue One Screenshot

Die Einspielsumme liegt deutlich hinter Star Wars: Episode VII, was zu erwarten war, und dennoch sprechen die Umsätze für sich. Satte 155 Mio. US-Dollar darf Rogue One am ersten Wochenende verbuchen.

Am 16. Dezember 2016 hat Rogue One: A Star Wars Story den offiziellen Kinostart hingelegt. Die meisten Tickets für die Mitternachtsvorstellung in diversene Kinos waren überall ausverkauft, was bereits ein hohes Interesse an den Film aufzeigte. Doch wie sieht es mit den Einspielergebnissen aus?

Bereits in der ersten Nacht wurden 30 Millionen US-Dollar für die Karten in den USA bezahlt. Das ist der Rekord für Donnerstagnacht im Jahr 2016. Im Jahr 2015 wurde der Rekord von Star Wars: Episode VII mit 57 Millionen US-Dollar gebrochen. Am ersten Wochenende erwarteten die Analysten ca. 120 - 150 Mio. US-Dollar. 

Tatsächlich hat der Spin-off-Film bereits am Freitag satte 71 Mio. US-Dollar eingespielt. Die vollen Daten, also vom 16. bis zum 18. Dezember 2016, belaufen sich auf exakte 155 Mio. US-Dollar. Im internationalen Bereich spielte er zudem 135,5 Mio. US-Dollar ein. Insgesamt beläuft sich die Summe also auf 290,5 Mio. US-Dollar. Das liegt deutlich unter Das Erwachen der Macht, was allerdings zu erwarten war. 

Siehe auch: eingespielt erstes wochenende Geld Rogue one Star Wars The Force Awakens Umsatz wieviel Quelle: Entertainment Weekly

Seitenauswahl

Artikel zu Star Wars: Rogue One
Star Wars: Rogue One - Dieser Charakter ist NICHT Bösewicht Snoke Kaum ist Rogue One in den Kinos, da wimmelt es nur von neuen Gerüchten und Vermutungen. Dem wird schnell entgegengewirkt und in Bezug auf eine bestimmte Figur des Spin-Offs wird gesagt, dass ...
Artikel zu Star Wars: Rogue One
Star Wars: Rogue One - Erstes Wochenende spielt 155 Millionen Dollar in den USA ein Die Einspielsumme liegt deutlich hinter Star Wars: Episode VII, was zu erwarten war, und dennoch sprechen die Umsätze für sich. Satte 155 Mio. US-Dollar darf Rogue One am ersten Wochenende ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Premium-Freunde macht alle DLC-Maps kostenlos!

29.03.

Samsung Galaxy - Smartphones S8 und S8 Plus enthüllt

29.03.

News - Death Note wird verfilmt - CoD im 2. Weltkrieg - Destiny 2

29.03.

GTA 5 - Neuer Dodgeball-Modus und Sportwagen via Update

29.03.

Call of Duty 2017 - Sehen wir hier das neue Call of Duty?

29.03.

Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!