PLAYNATION NEWS Star Wars (Respawn)

Star Wars (Respawn) - Neues SW-Spiel von den Titanfall-Machern und EA

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.05.2016, 11:29 Uhr
Star Wars (Respawn) Screenshot

Patrick Söderlund hat nun verkündet, dass Titanfall 2 nicht das einzige Spiel ist, woran die Entwickler bei Respawn Entertainment derzeit arbeiten. Parallel haben sie die Entwicklung an einem Star Wars-Spiel aufgenommen. 

Der Executive Vice President of EA Studios, Patrick Söderlund, meldete sich nun über den hauseigenen EA-Blog zu Wort und verlor ein paar Worte zu der Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment. Die Star Wars-Days 2016 hielten diesbezüglich eine ganz besondere für alle Freunde von Star Wars-Spielen bereit. Das Unternehmen, das sich für Titanfall verantwortlich zeigte und bereits seit einiger Zeit an einem Nachfolger arbeitet, wird seitens EA nun mit einem ganz eigenem Star Wars-Projekt vertraut gemacht. 

Die Macht ist stark in EA

So darf sich Respawn nun neben DICE, Visceral Games, BioWare, Motive und anderen Studios in die Produktion eines Spiels aus dem Star Wars-Universum einreihen. Das Star Wars-Spiel von Respawn hat noch keinen offiziellen Titel erhalten, aber die Rede ist von einem Third-Person-Action-Adventure, welches sich an die Welt von Star Wars anlehnt. 

Angeführt wird das Team seitens Respawn von Stig Asmussen (Creative Director von God of War 3), auf den Söderlund offenbar große Stücke hält. Seiner Meinung nach gäbe es keinen besseren Zeitpunkt für einen Star Wars-Fan, da bei vielen die Leidenschaft für dieses Franchise nicht zuletzt durch die Magie des neuen Star Wars: Das Erwachen der Macht wieder entfacht würde. 

Wer sich fähig fühlt, an so einem Projekt mitzuwirken, der darf sich nun bei EA auf diverse Stellenausschreibungen melden. Das Unternehmen sucht für das neue Projekt unter anderem Camera Designer, Level Designer, Software Engineer, Technical Artist, Vehicle/Weapon Artist und noch weitere fähige Entwickler. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars (Respawn)

GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake