News vom 18.02.2016 - 13:25 Uhr - Kommentieren (0)
Star Wars: The Force Awakens Screenshot

Offenbar gibt es bald nicht mehr nur den kleinen BB-8 von Sphero fürs hauseigene Wohnzimmer, sondern auch einen großen. Spin Master baut das Spielzeug in authentischer Größe nach.

Laut Gizmodo werkelt Spin Master derzeit an einem neuen BB-8. Das Merchandise-Produkt soll ungefähr 48 cm groß sein und dem Original aus Star Wars: Das Erwachen der Macht nachempfunden sein. 

Der BB-8 wurde bereits von Sphero in einem handlichen Format als Spielzeug gebaut und ist für rund 149 US-Dollar auf Amazon* zu haben. Dieser ist unter anderem mit einer Smartphone-App ausgestattet. Doch nun stellt sich die Frage, was kann der neue und große BB-8?

So soll der BB-8 tatsächlich eine Fernbedienung erhalten, die eine Ähnlichkeit zur Wii-Remote aufweist. Mit dieser soll der Astromech steuerbar sein. Zusätzlich ist er mit einer Spracherkennung ausgestattet, die auf Stimmen reagiert. Beispielsweise bewegt er den Kopf in die Richtung, aus der die Stimme zu vernehmen ist. Ebenfalls Teil der lustigen Programmierung ist, dass er auf den Besitzer zurollt, wenn man ihn ruft. 

Weiter ist der BB-8 mit einer 'Follow me'-Funktion ausgestattet, über die er euch automatisch hinterherrollt und folgt. Kosten soll die Gerätschaft ca. 180 US-Dollar, also vergleichbar mit der Sphero-Variante.

Siehe auch: bb-8 fernbedienung bb-8 spielzeug echter BB-8 Merchandise realer BB-8 spin master
Quelle: Gizmodo - Toyland

Seitenauswahl

Infos zu Star Wars: The Force Awakens

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Star Wars: The Force Awakens
Star Wars: The Force Awakens - 'Shadows of the Sith' in LucasArts-Buch gezeigt Wie in einem Buch über LucasArts gezeigt wird, befand sich Star Wars: Episode 7 - Shadows of the Sith bereits in Entwicklung. Nachdem Disney das Studio jedoch geschlossen hatte, war es eines ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Games - 5 absolute Simulations-Klassiker

25.05.

Games - 5 Simulationen, die wirklich gut sind

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!