Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht Screenshot

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Releasetermin für Download, DVD und Blu-ray steht fest

03.03.2016 - 19:05

Monatelang tappten Fans im Dunkeln, was die Heimkino-Veröffentlichung von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht betrifft. Jetzt hat man offiziell angekündigt, ab wann ihr den Film auch zuhause sehen könnt.

Teilen Tweet Kommentieren

Vorbestellen konnte man die Heimkino-Veröffentlichungen von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht bereits seit geraumer Zeit, ein genaues Datum für den Release gab es jedoch nicht. Bis heute, denn in einem Blogpost hat man bekannt gegeben, wann es so weit sein wird. Am 15. April wird es die Weltraum-Oper zunächst als Download geben, am 28. April erscheint der Film auf DVD und Blu-ray. Folgende Special Features hat man für die Download- und Blu-ray-Fassungen angekündigt:

  • Die Geheimnisse hinter Das Erwachen der Macht – Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von Das Erwachen der Macht. Umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten.
  • Drehbuchlesung der Schauspieler – Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammen kamen, um das Drehbuch zu lesen.
  • Die Entwicklung von BB-8 – Sehe, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im Star Wars Universum schufen.
  • Kreaturen erschaffen – Erlebe echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken.
  • Der Lichtschwert-Kampf im Schnee – Tauche tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren.
  • John Williams: Die siebte Sinfonie – Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu Star Wars: Das Erwachen der Macht.
  • ILM: Die visuelle Magie der Macht – Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film.
  • UNICEF-Initiative „Force For Change“ – Helden gibt es in allen Formen und Größen. Erlebe, wie die „Force for Change“ Initiative Star Wars Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen.
  • Zusätzliche Szenen

Bei der Veröffentlichung als Download kann die Anzahl der Zusatzinhalte je nach Anbieter variieren. Sammler dürfen sich außerdem auf ein limitiertes Steelbook freuen, das eine zweite Blu-ray mit unveröffentlichtem Bonusmaterial beinhaltet.

Quelle: Offizielle Homepage von Star Wars
Geschrieben von Yannick ArnonDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Identitätsgerücht zu Snoke wurde offiziell abgewiesen

Die Identität von Surpreme Leader Snoke ist ein viel diskutiertes Thema unter Star Wars Fans. Eine Theorie hat sich ganz besonders lange gehalten, wurde von den Verantwortlichen hinter der ...

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Sollte ursprünglich eine komplett andere Anfangsszene haben

Es gab viele Gerüchte über einen vermeintlich anderen Anfang zu Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht. Nun kommentiert Mark Hamill dieses Gerücht und bestätigt die Theorie vieler ...

Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht: Mark Hamill hatte große Bedenken vor der Finalszene

Wer Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht gesehen hat, weiß, dass der Auftritt von Mark Hamill etwas kürzer ausgefallen ist als in den vorherigen Teilen. In einem Interview verriet ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps