Von Ben Brüninghaus | News vom 01.03.2016 - 12:31 Uhr - Kommentieren
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht Screenshot

Fans des kleinen Droiden BB-8 aus Star Wars: Das Erwachen der Macht haben den lustigen Zeitgenossen jetzt in LEGO-Form nachgebaut. 

Der Droide BB-8 stellt das Äquivalent zu R2D2 aus der alten Star Wars Saga dar. In Star Wars: Das Erwachen der Macht hatte er seinen ersten Star-Auftritt und wird seither von der Fachpresse größtenteils mit positiver Resonanz überschüttet. Der runde Zeitgenosse hat immerhin alles, was man sich für einen Droiden aus dem Star Wars-Universum wünscht. Er ist klein, süß und wirkt lebendig, hat also eine eigene Persönlichkeit. Und das Ganze ohne große CGI-Effekte zu verwenden. Abrams und seiner Mannschaft ist ein Meisterstreich gelungen. 

Selbstredend bietet sich der Droide auch zu etwaigen Merchandise-Zwecken an. Deshalb gibt es ihn unter anderem bereits fürs hauseigene Wohnzimmer von Sphero. Doch die Fans Mark Smiley und James Garret gingen noch einen Schritt weiter und wollten einen Droiden aus Lego. Deshalb haben sie sich eine Version in Eigenproduktion erstellt und das Ergebnis ist nicht von schlechten Eltern. 

Er kann die typischen Bewegungen der ferngesteuerten Vorlage imitieren. Er funktioniert technisch ähnlich wie das Spielzeug von Sphero, allerdings ohne einen eigenen Motor. Für den Bau verwendeten sie ausschließlich Teile, die es auch im Lego-Katalog zu kaufen gibt. Die einzige Ausnahme stellt dabei der runde Korpus dar, den sie aus der Verpackung eines anderen Star Wars-Sets entnommen haben. Der Magnet und die Halterungen sind alles originale Bauteile. 

Zusätzlich zum BB-8 haben die Entwickler eine Laufvorrichtung gebaut, die den Droiden mit einer Handkurbel zum Rollen animiert. Da die Version keinen eigenen Motor hat, kann man mit dieser Vorrichtung trotzdem Bewegungen inszenieren, die beispielsweise die typische Kopfbewegung hervorrufen. 

Die Idee könnte Wirklichkeit für den Massenmarkt werden, denn auf der Projekt-Seite Lego Ideas könnt ihr jetzt abstimmen, ob ihr solch ein Produkt gutheißen würdet. Bei 10.000 Stimmen wird Lego über eine Adaption und die kommerzielle Vermarktung nachdenken. 

BB-8 bald in Lebensgröße?

Vor Kurzem berichteten wir euch über das Sahnestück aus dem Hause Spin Master. Sie haben einen BB-8 in Lebensgröße gebaut, der schon bald auf dem Markt erhältlich sein könnte. 

Quelle: Lego Ideas

Seitenauswahl

Artikel zu Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Über 250.000 HD-Raubkopien bereits im Umlauf Der offizielle Verkaufsstart der Blu-Ray von Star Wars: Das Erwachen der Macht beginnt in ca. zwei Wochen, doch schon jetzt befinden sich illegale Raubkopien der Blu-ray im Umlauf.
Artikel zu Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht - Releasetermin für Download, DVD und Blu-ray steht fest Monatelang tappten Fans im Dunkeln, was die Heimkino-Veröffentlichung von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht betrifft. Jetzt hat man offiziell angekündigt, ab wann ihr den Film ...
News zu PUBG

PUBG - Es gibt neue Screenshots und Details zur Wüsten-Map und dem Klettersystem

16.10.

Steam - So sieht der durchschnittliche Gaming-PC aus

16.10.

DOOM - Release-Termin für die Nintendo Switch bekannt

16.10.

Gamesplanet - Steam-Keys von 2K Games im Mega-Sale

16.10.

Nintendo Switch - Mehr Spiele für Erwachsene geplant

16.10.

Call of Duty WW2 - Live-Action-Trailer zeigt Zusammenführung des Squads

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5