Von Patrik Hasberg | News vom 26.04.2017 - 13:01 Uhr - Kommentieren
Star Wars Episode 9 Screenshot

Star Wars-Fans dürfen sich ein weiteres Mal freuen. Disney hat nun den Kino-Start von Episode 9 in den USA verraten. Anders als bei den vorherigen Episoden, fällt der Termin in den Frühling.

Erst vor kurzem ist im Rahmen der Star Wars Celebration in Orlando der erste Trailer zu Episode 8: Die letzten Jedi gezeigt worden. Noch bevor das Sequel zu Episode 7: Das Erwachen der Macht in diesem Jahr in die Kinos kommt, gibt es eine neue Ankündigung, die Star Wars-Fans sehr glücklich machen dürfte.

Disney hat nun bekannt gegeben, dass der letzte Teil der neuen Trilogie am 24. Mai 2019 in die US-Kinos kommen wird. Der Termin für den deutschen Kinostart ist voraussichtlich der 23. Mai 2019. Auch der Han-Solo-Film soll im nächsten Jahr am 25. Mai erscheinen. Damit ist Episode 8: Die letzten Jedi der vorerst letzte Film, der an Weihnachten in den Kinos läuft.

Dies hat allerdings einen guten Grund: Zwar ist der Dezember der lukrativere Monat für einen Kino-Start, allerdings ist Mai traditionell der Star Wars-Monat. Sämtliche Star Wars-Filme von George Lucas mit der Original-Trilogie (Episode IV-VII) und der Prequel-Trilogie (Episode I-III) sind jeweils im Monat Mai in den US-Kinos an den Start gegangen. Auch die beiden letzten Star Wars-Filme Episode 7 und Episode 8 sollten ursprünglich im Frühling an den Start gehen.

Bei Episode 9 wird es sich wohl um das Ende der Skywalker-Ära handeln. Wahrscheinlich wird dies auch das letzte Mal sein, in dem wir Mark Hamill in seiner Paraderolle sehen werden, die ihn weltberühmt gemacht hat.

Als Regisseur bei Episode 9 wird sich Colin Trevorrow verantwortlich zeichnen, der zuvor Jurassic Worlds gedreht hat.

Quelle: Screenrant

Seitenauswahl

News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!